Futterzusammenstellung von Rico's Futterkiste

Diskutiere Futterzusammenstellung von Rico's Futterkiste im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Folgende Futterzusammenstellung ist mir von Rico's Futterkiste für meine beiden Kanarienvögel aufgrund unserer Situation nach ausführlicher...
K

Kleinequelle

Guest
Folgende Futterzusammenstellung ist mir von Rico's Futterkiste für meine beiden Kanarienvögel aufgrund unserer Situation nach ausführlicher Analyse zusammengestellt worden:

Kanarienfutter 2
Prime Minteralien etc.
Gemüse-Mix (zum Einweichen)
Propolis SC 2000 (als Kur wegen evtl. Beeinträchtigungen des Immunsystems durch Tod der ehemaligen Henne, Einzug der neuen Henne, Transport etc. der neuen Henne)
Golliwoog Grünplfanze

Ferner:
Wasser nicht aus der Leitung bei uns, da sehr sehr altes Haus und zum Teil kann nicht ausgeschlossen werden, dass hier noch Bleirohre irgendwo drin sind. Ich nehme ab sofort natriumarmes Mineralwasser

Hipp-Gläschen mit 100 % Frucht oder ein bisschen Apfel, Möhre, Birne (beim Hahn etwas schwierig, da er von Grünzeug schnell Durchfall bekommt). An Frucht aus Hipp-Gläschen ist keiner der Vögel bisher drangegangen.
 
Mit dem Golliwoog Grünplfanze ist unser Caruso sehr beschäftigt. Knabbert rum, frisst das wohl aber nicht und klettert in dem Grünzeug rum. Das neue Körner-Futter mit dem Prime-Pulver darüber nehmen sie bisher kaum, also notgedrungen und den Gemüsebrei nehmen sie schon gar nicht.

LG


Selma
 
Die müssen sich erst einmal umstellen, Geduld. Die werden es schon fressen wenn sie keine Alternative dazu haben. Knabbern und klettern ist doch auch schon mal nett, ein wenig Beschäftigung und vielleicht kommt damit der Appetit auf das neue Futter.
Gruss Iris
 
So die Henne hat nun auch den Golliwoog für sich entdeckt. Ich finde es selbst auch schön zu sehen, wie sie in der Pflanze umherklettern, überall herumrupfen und zupfen und wohl auch mal hier und da etwas wirklich davon fressen.

LG


Selma
 
Hallo Selma,
PRIME ist ein sehr gutes Präparat, wurde mir auch von meinem vk TA empfohlen. Es enthält neben Vit., Mineralien und Aminosäuren auch „gute Darmbakterien“. Aber immer nur in Stresszeiten (Brut, Mauser, Krankheit) geben und nicht ständig – das wäre zuviel des Guten. Eine abwechslungsreiche Körnermischung wie Ricos Kanarien 2 und zwei- dreimal die Woche Obst oder Grünzeug (nicht häufiger siehe auch hier
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=70663&aktion=artikel&rubrik=008&id=118&lang=de und hier
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=70663&aktion=artikel&rubrik=008&id=130&lang=de) sind völlig ausreichend.
Propolis gebe ich meinen Vögeln auch kurmäßig zur Stärkung des Immunsystems, insbesondere jedoch bei Stress, Infekten ect.
Gemüsemix hatte ich auch schon mal, war aber nicht so der Renner. Frisches fressen sie lieber.
Hast Du das Golliwoog auch von Ricos? Habe ich noch gar nicht entdeckt.
 
Hallo Andrea,

ja den Golliwoog habe ich auch von Rico's. Das könnte ein relativ neues Produkt sein. Sicher bin ich mir nicht.

Danke auch Dir für Deine Hinweise. Das Prime wurde mir von Ricos gesagt, 2-3 mal in der Woche eine Messerspitze geben. Den Golliwoog ruhig immer. Propolis nur jetzt in unsere Situation als Kur. Der Gemüsemix wird von meinen bisher auch nicht angenommen.

LG


Selma
 
Thema: Futterzusammenstellung von Rico's Futterkiste

Ähnliche Themen

Zurück
Oben