(G) -Art. im Umweltjournal "Vogelgrippe und Stallpflicht für die nächsten 100 Jahre?"

Diskutiere (G) -Art. im Umweltjournal "Vogelgrippe und Stallpflicht für die nächsten 100 Jahre?" im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/AfA_naturkost/10048.php Vogelgrippe und Stallpflicht für die nächsten 100 Jahre? Berlin, 06.03.2006:...

  1. Lexx

    Lexx Guest

    http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/AfA_naturkost/10048.php

    :zustimm: Spricht mir aus der Seele.
    Grüsslis... Lexx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Mir auch !
     
  4. #3 Alfred Klein, 8. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Die letzten die ich gekauft hatte stammten aus Holland. Steht ja immer drauf.
    Ergo: Gibts keine Freilandeier mehr aus D dann halt woanders her wo das Geflügel halt geimpft wurde.
    Von mir aus auch aus Italien, da wird schon seit Jahren geimpft.
    Spätestens dann wenn die deutschen Hühnerbarone merken daß die Kunden ausländische Produkte kaufen werden die ihre Haltung rasch ändern.
     
  5. st68

    st68 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostvorpommern
    dann werden eben die einfuhrzölle erhöht. so wie damals bei den dollar-bananen. keine mochte die kleinen krummen eurobananen, dann wurde der zoll auf dollarbananen erhöht und schon waren sie verschwunden.
    alternativ kann natürlich auch der deutsche gesetzgeber die impfpraxis in anderen ländern als unsicher oder gar gefährlich einstufen (was er ja auch schon tut, indem er hier das impfen nicht zuläßt) und, zum schutz der deutschen verbraucher, die einfuhr von freilandeiern aus diesen ländern unterbinden....
     
  6. #5 Elena, 8. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2006
    Elena

    Elena Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf der Internetseite des Tierschutzbundes gibt es eine Aktion gegen Verlängerung der Legebatteriehaltung. Dort ist ein Textvorschlag sowie die (Mail-)adressen der zuständigen Verbraucherminister der einzelnen Bundesländer.

    Ich habe gestern schon meine Mail abgesandt...

    Gruss Elena
     
  7. dtcd

    dtcd Guest

    Danke, Elena !!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(G) -Art. im Umweltjournal "Vogelgrippe und Stallpflicht für die nächsten 100 Jahre?"

Die Seite wird geladen...

(G) -Art. im Umweltjournal "Vogelgrippe und Stallpflicht für die nächsten 100 Jahre?" - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  5. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...