(G) - Legebatterienverbot soll ausgehebelt werden

Diskutiere (G) - Legebatterienverbot soll ausgehebelt werden im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - In mehreren Bundesländern gibt es offenbar Bestrebungen, das Verbot von Legebatterien auszuhebeln. Nach einer Meldung des "Spiegel" arbeiten...
Hallo erstmal,
ich verfolge die Diskussion jetzt schon eine Weile,und kann die Aufregung nachvollziehen.
Wenn ich jetzt lese das ein"adday" diese "Verbesserung für Legehühner" für toll hält kommt mir das große Kotzen,und ein Spruch:

Man bringt seiner Umwelt nur soviel Würde entgegen wie man von sich selber hält.

Ich bin der Meinung wenn man Tiere nur noch als verkleidete Geldscheine sieht sollte man besser Briefmarken sammeln als sich hier als großer Tierversteher aufspielen.Ich habe vor allen Tieren Achtung,nicht nur vor meinen.Wenn man eine Tierhaltungsform als falsch erkannt hat,wird sie nicht dadurch richtig das sie in einem anderen Land angewandt wird.Wenn das Erzeugnis (Eier,Fleisch)aus Deutscher Produktion zu teuer ist kann man immernoch auf Billigimporte zurückgreifen.(Natürlich mit dem Wissen um die Produktionsbedingungen)

Yogi
 
Sonnleitner: Nein, der Minister bremst nicht. Vielmehr war es die bisherige allgemeine politische Konstellation. Am 7. April wird die Legehennenhaltungsverordnung im Bundesrat beraten. Dabei sagen wir klipp und klar: der alte Käfig ist tot, den verteidigen wir nicht. Wir wollen, dass eine Kleingruppenhaltung erlaubt wird. Wissenschaftler bestätigen uns, dass damit artgerechte Tierhaltung möglich ist. Und mit den Kosten würden wir auch zurecht kommen. Damit wollen wir verhindern, dass Eierproduktion nach Osteuropa oder nach Brasilien abwandert. Man kann nicht bei uns extrem hohe Standards aufstellen und auf der anderen Seite über Liberalisierung und Globalisierung genau die Produkte hereinlassen, die bei uns so nicht produziert werden dürften.
http://www.bmelv.de/cln_045/nn_7575...006-03-28__weniger-Buerokratie.html__nnn=true
 
Thema: (G) - Legebatterienverbot soll ausgehebelt werden
Zurück
Oben