(G) - Online-Petition gegen "vorsorgliches Töten"

Diskutiere (G) - Online-Petition gegen "vorsorgliches Töten" im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - In Bezug auf meinen gestern eröffneten Thread "Gesinnungswandel: 'Der gefiederte Feind'": http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=105647...
Eddy Eagle schrieb:
..
Aber eigentlich braucht man sich nicht zu beschweren. Die Probleme sind ja hausgemacht...

Hallo Eddy,

genau dazu wird es auch demnächst auf meinen Seiten einen Artikel Geben, und zwar unter Berücksichtigung folgender Aspekte:

- Wie viel Elend braucht / verträgt die Republik? (Über die grundsätzliche Unverträglichkeit von Profit und artgerechter Haltung)

- Über das Interesse des Staates am Volkskörper (Was ist seitens dessen z.B. mit "Seuchenbekämpfung" bezweckt / Wie viel Aufmerksamkeit widmet dieser dabei dem Wohl des Menschen, wie viel den Tieren?)

- Seuchenbekämpfung praktisch: Über die Ökonomie der Volksgesundheit - Warum Vernichtung billiger ist als Beprobung bzw. Therapie.

Dies als erster thematischer Abriss, bis zur Veröffentlichung kanns noch etwas dauern. Ich bin ja gerade auch in der Sache mehr als ausgelastet.

Einstweilen zum Einstieg ebenfalls zu empfehlen:

"Gammelfleisch":
Worüber der "Geiz ist geil"-Konsument sich nicht wundern darf

http://www.gegenstandpunkt.de/radio/2006/ga060116.htm

"BSE greift auf Deutschland über"
Futtermittelversorgung im Kapitalismus -
Von den Risiken des Profits und den Heilkräften des Marktes


http://www.gegenstandpunkt.com/gs/01/1/rinder-x.htm

Gruß,
Werner
 
hallo,

also was ich schon intressant finde, dass unterschriften aus der schweiz, frankreicht , ja soger kanada eingehen.

ich glaube man sollte die petition nochmal auf english darunter setzen.
 
Vornie schrieb:
hallo,

also was ich schon intressant finde, dass unterschriften aus der schweiz, frankreicht , ja soger kanada eingehen.

ich glaube man sollte die petition nochmal auf english darunter setzen.


Das haben wir uns auch schon überlegt. Blöder weise ist eine nachträgliche Änderung / Ergänzung des Petitionstextes nicht möglich (auch vom Petitionsausschuss so gefordert, weil: Was die Leute unterschreiben, muss von vornherein und für immer feststehen. Das halte ich so für richtig.)

Was wir aber machen könnten: Wir könnten z.B. den Petitionstext mehrsprachig übersetzen und von der Petitionsseite aus einen Link zu den Übersetzungen setzen. Das wäre durchaus legitim.

Weil die Übersetzungen jedoch wortgetreu sein müssen, und ich zeitlich eh nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht, wäre mir lieb wenn sich von euch jemand um die Übersetzungen kümmern könnte.

Sinnvoll wären:

Englisch

Französisch

Niederländisch

Italienisch

Spanisch

Wer über weitreichende Kenntnisse einer der oben gelisteten Sprachen verfügt, ferner Lust und Zeit dazu hat, der Sende mir doch bitte einen Übersetzten Petitionstext in der jeweiligen Sprache per Mail zu:

**********

Gruß,
Werner
 
Hallo Werner

Habe gerade Deinen Aufsatz bezüglich BSE gelesen. Sehr gut gemacht, ich hätte das nicht so gut zusammenfassen können.
Jedoch - wer soll das lesen?
Du hast, im Gegensatz zu der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, mehr als 75 verschiedene Wörter verwendet und Deine Absätze sind länger als fünf Zeilen.
Somit sind Deine Ausführungen für mindestens drei Viertel der deutschen Bevölkerung völlig unverständlich geworden. :?
Und nun?
 
desinfizieren

na gut, dann antworte ich mir mal selber (wenns sonst keiner macht).. *g*

aaaaalso- hab jetzt was über ozondesinfektion (in wasser ?) gehört. das hilft zwar nicht gegen die vogelgrippe, is aber anscheinend wenigstens umweltfreundlich.
kennt sich damit jemand aus ?
oder soll ich lieber was anderes nehmen...??

vorschläge zu mir !! :D
 
Alfred Klein schrieb:
Hallo Werner

Habe gerade Deinen Aufsatz bezüglich BSE gelesen. Sehr gut gemacht, ich hätte das nicht so gut zusammenfassen können.
Jedoch - wer soll das lesen?
Du hast, im Gegensatz zu der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, mehr als 75 verschiedene Wörter verwendet und Deine Absätze sind länger als fünf Zeilen.
Somit sind Deine Ausführungen für mindestens drei Viertel der deutschen Bevölkerung völlig unverständlich geworden. :?
Und nun?

Hallo Alfred,

die beiden verlinkten Texte sind nicht von mir. Ich werde zum aktuellen Thema noch was eigenes schreiben.

Die "Gegenstandpunktler" welche für die beiden Texte verantwortlich zeichnen, neigen mitunter schon zu recht verschachteltem Satzbau. Aber lesenswert sind die beiden Texte allemal. :D

Gruß,
Werner
 
Eddy Eagle schrieb:
aaaaalso- hab jetzt was über ozondesinfektion (in wasser ?) gehört. das hilft zwar nicht gegen die vogelgrippe, is aber anscheinend wenigstens umweltfreundlich.
Na, an Deiner Stelle würde ich da eher Whisky, Rum oder Cognac nehmen.
Wirkt auch nicht gegen die Vogelgrippe, ist einem spätestens nach einer halben Flasche aber egal. :D :D
 
Alfred Klein schrieb:
Na, an Deiner Stelle würde ich da eher Whisky, Rum oder Cognac nehmen.
Wirkt auch nicht gegen die Vogelgrippe, ist einem spätestens nach einer halben Flasche aber egal. :D :D


endlich mal ne zweite meinung... ich werde diesen vorschlag wohlwollend prüfen... *hicks*
 
mäusemädchen schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt 1.415 Unterschriften!

1414 (zwei Idioten welche die Petition sabotieren wollten, habe ich soeben gelöscht. Deren IP ist allerdings geloggt, und wenn die das noch mal probieren sollten, lassen die sich auch leicht ausfindig machen..)

Gruß,
Werner
 
Ohne Worte.

Man darf gespannt sein, was noch alles kommt.
 

Anhänge

  • katzen_klein.jpg
    katzen_klein.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 77
Thema: (G) - Online-Petition gegen "vorsorgliches Töten"

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.836
Geierhirte
Geierhirte
toxamus
Antworten
0
Aufrufe
2.716
toxamus
toxamus
M
Antworten
4
Aufrufe
984
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben