(G) - Online-Petition gegen "vorsorgliches Töten"

Diskutiere (G) - Online-Petition gegen "vorsorgliches Töten" im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - In Bezug auf meinen gestern eröffneten Thread "Gesinnungswandel: 'Der gefiederte Feind'": http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=105647...
@munin: Deine Sartirebeiträge sind klasse. Hab heute wieder Heinrich Rotkehlchen, Abdhul ben Kleiber, die Spatzen- Gang (schöne Grüße :D :D :D :D auch an Aday!), "Hugo the Haubenmeise", den MAD (Militante Amseln Deutschlands), Usama bin Krähe, die FFE (Free Flying Eichelhähers) sowie die Internationale der vereinigten Blau- und Kohlmeisen mit Lebensmittelspenden unterstützt. Gibt`s den Ninja- Anzug zum Entenfüttern auch in Damengrößen?
 
Elena schrieb:
Wann und an wen werden die Unterschriften denn übergeben?

Gesamtdauer der Petition beträgt 6 Wochen, also noch bis zum 4. April. Dann wird die Petition dem Petitionsausschuss des deutschen Bundestages übergeben.

Angedacht ist auch die Weiterleitung einer Kopie zur EU-Zentrale nach Brüssel, und eventuell auch eine persönliche Übergabe in Berlin. Das wird aber noch zur Diskussion gestellt, vermutlich ist auf meinen Seiten ab nächster Woche ein Abstimmungssystem ("Voting") bezgl. der weiteren -über eine Einreichung beim Petitionsausschuss des deutschen Bundestages hinausgehenden- Verfahrensweise mit der Petition online.

Gruß,
Werner
 
Danke für die Info.

Hoffentlich kommen bis dahin noch viele weitere Unterschriften hinzu...

Aber innerhalb von 6 Wochen können viele Tiere gekeult werden...

Nur zu meiner Aufklärung: ist die 6-Wochen-Dauer Usus, oder wonach richtet sich so etwas?

Gruss Elena
 
Elena schrieb:
Danke für die Info.

Hoffentlich kommen bis dahin noch viele weitere Unterschriften hinzu...

Aber innerhalb von 6 Wochen können viele Tiere gekeult werden...

Das ist sicherlich richtig. Aber wäre diese Feststellung etwa Grund, die Petition nicht durchzuführen?

Elena schrieb:
Nur zu meiner Aufklärung: ist die 6-Wochen-Dauer Usus, oder wonach richtet sich so etwas?

Gruss Elena

Der Petitionsausschuss schlägt eine Laufzeit von vier bis sechs Wochen vor.

Gruß,
Werner
 
Nein, natürlich bin ich immer für solche Unterschriftenaktionen und finde es toll, dass diese ins Leben gerufen wurde.

Ich dachte nur, vielleicht kann man vorher mal so eine Art "Zwischenstand" übergeben...

Wie auch immer, ich finde diese Aktion gut, und auch dass die Liste schnell wächst.

Gruss Elena
 
In Anbetracht der Enten in Bayern, die nu doch nicht H5N1 postitiv waren, möchte ich das Thema wieder oben auf die Liste bringen.
 
dunnawetta schrieb:
In Anbetracht der Enten in Bayern, die nu doch nicht H5N1 postitiv waren, möchte ich das Thema wieder oben auf die Liste bringen.

richtig!

noch bevor der exakte befund vorlag, wurden deren Artgenossen zu hunderten getötet.
Das muss nun wirklich nicht sein !!! 0l 0l 0l
 
Das fiel mir ebenfalls spontan dazu ein:
 

Anhänge

  • h5n1_sensenmann_klein.jpg
    h5n1_sensenmann_klein.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 61
Massentötung von Geflügel in Frankreich wegen H5N1 - Züchter empört


In Frankreich ist mit der Massentötung von Geflügel wegen der Gefahr einer Infektion mit dem Vogelgrippe-Virus H5N1 begonnen worden. In einem Zuchtbetrieb nordöstlich von Lyon wurde mit der Keulung von bis zu 950.000 Truthähnen begonnen. Die Tiere sind gesund, dürfen aber, weil sie aus einer Sperrzone stammen, in der das Vogelgrippe-Virus aufgetreten war, nicht in den Handel gelangen. Die 140 Puter-Züchter sollen für den Verlust entschädigt werden. Die Maßnahme löste bei vielen Züchtern Empörung aus.
:traurig: :nene:
 
sunnytom schrieb:
Massentötung von Geflügel in Frankreich wegen H5N1 - Züchter empört


In Frankreich ist mit der Massentötung von Geflügel wegen der Gefahr einer Infektion mit dem Vogelgrippe-Virus H5N1 begonnen worden. In einem Zuchtbetrieb nordöstlich von Lyon wurde mit der Keulung von bis zu 950.000 Truthähnen begonnen. Die Tiere sind gesund, dürfen aber, weil sie aus einer Sperrzone stammen, in der das Vogelgrippe-Virus aufgetreten war, nicht in den Handel gelangen. Die 140 Puter-Züchter sollen für den Verlust entschädigt werden. Die Maßnahme löste bei vielen Züchtern Empörung aus.
:traurig: :nene:
Hi sunnytom, die Meldung hab ich heut schon mal ähnlich gelesen, find aber via google keinen Artikel / keine Quelle dazu.
Sicher das das kein Fake ist?
Nich bös gemeint, ich hätte einfach gerne die Quelle dazu.
Grüsslis... Lexx
 
Lexx schrieb:
Hi sunnytom, die Meldung hab ich heut schon mal ähnlich gelesen, find aber via google keinen Artikel / keine Quelle dazu.
Sicher das das kein Fake ist?
Nich bös gemeint, ich hätte einfach gerne die Quelle dazu.
Grüsslis... Lexx

Sorry entschuldige ich schau gleich mal nach einer Quelle
Ich evaluiere die Meldung mal Quelle gefunden:http://www.brf.be/nachrichtenex/shownachricht?id=36208
 
Fake !

sunnytom schrieb:
Massentötung von Geflügel in Frankreich wegen H5N1 - Züchter empört


In Frankreich ist mit der Massentötung von Geflügel wegen der Gefahr einer Infektion mit dem Vogelgrippe-Virus H5N1 begonnen worden. In einem Zuchtbetrieb nordöstlich von Lyon wurde mit der Keulung von bis zu 950.000 Truthähnen begonnen. Die Tiere sind gesund, dürfen aber, weil sie aus einer Sperrzone stammen, in der das Vogelgrippe-Virus aufgetreten war, nicht in den Handel gelangen. Die 140 Puter-Züchter sollen für den Verlust entschädigt werden. Die Maßnahme löste bei vielen Züchtern Empörung aus.
:traurig: :nene:

wollte eben gerade bestätigen dass m,eine Meldung eventuell nicht
korrekt war - Dann habe ich das gefunden

Massentötung von Vögeln in Frankreich

Quelle: http://www.netzeitung.de/vermischtes/vogelgrippe/387102.html


schnon merkwürdig dass man darüber in unseren Medien nichts hört 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment fehlen mir noch die Worte ...
 
Wertlos ?

Ja geben diese Züchter und Mäster denn jetzt ihre Haltung auf ?

Worum geht´s eigentlich noch ? Um Verbraucherschutz oder einfach nur um Geld ?

Diese Fragen waren übrigens nicht ernst gemeint :~
 
Thema: (G) - Online-Petition gegen "vorsorgliches Töten"

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.836
Geierhirte
Geierhirte
toxamus
Antworten
0
Aufrufe
2.672
toxamus
toxamus
M
Antworten
4
Aufrufe
978
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben