(G) - Online-Petition gegen "vorsorgliches Töten"

Diskutiere (G) - Online-Petition gegen "vorsorgliches Töten" im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - In Bezug auf meinen gestern eröffneten Thread "Gesinnungswandel: 'Der gefiederte Feind'": http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=105647...
Karin schrieb:
Wertlos ?

Ja geben diese Züchter und Mäster denn jetzt ihre Haltung auf ?

Worum geht´s eigentlich noch ? Um Verbraucherschutz oder einfach nur um Geld ?

Diese Fragen waren übrigens nicht ernst gemeint :~


Mit "Verbraucherschutz" meint der Ökonom wahrscheinlich
nicht den Schutz des Verbrauchers vor einer eventuellen Gefährdung

Sondern eine eventuelle Gefährdung der Wirtschaft durch den Wegfall
von Verbrauchern :~
 
sunnytom schrieb:

Sondern eine eventuelle Gefährdung der Wirtschaft durch den Wegfall
von Verbrauchern :~


So sieht´s wohl aus. Wie gut, dass es da Leute gibt, die versuchen statt des Geflügels wenigstens die Verbraucher zu impfen, nämlich mit Informationen, wie besch....eiden es doch ist, Tiere aus industruieller Massenhaltung zu konsumieren und das man seiner Gesundheit zuliebe auch besser auf Fertig-Lebensmittel und konventionell angebautes Obst und Gemüse verzichten sollte, besonders aus dem Ausland.... Vielleicht macht einem auch so ein kleiner Virus dann nicht mehr so viel aus .... :nene:
 
sunnytom schrieb:
Mit "Verbraucherschutz" meint der Ökonom wahrscheinlich
nicht den Schutz des Verbrauchers vor einer eventuellen Gefährdung

Sondern eine eventuelle Gefährdung der Wirtschaft durch den Wegfall
von Verbrauchern :~
muß es einfach mal sagen: Deinen feinsinnigen Umgang mit der deutschen Sprache finde ich einfach gut!
Dazu noch einen Link aus der Fleischindustrie:
http://www.meat-n-more.info/portal/news/index.php?we_objectID=4805
 
demnächst 3000

Hab gerade mal nachgeguckt: fehlt nicht mehr arg viel und die 3000 sind voll.
 
hab jetzt sporadisch mal die Beiträge gelesen... wer gibt die "Unterschriftenliste" denn wann an wen weiter?
 
Verlängerung?

In anbetracht der aktuellen Entwicklungen stellt sich die Frage, ob wir die Laufzeit Petition nich ein wenig verlängern sollten. Es handelt sich bei dem seitens des Petitionsausschusses genannten Zeitraum von 4~6 Wochen lediglich um einen Vorschlag und nicht etwa um eine zwingend einzuhaltende Vorgabe..

Auch wenn die aktuell 3134 Unterschriften zweifellos bereits für sich sprechen, so wäre eine 2-3 wöchige Verlängerung der Laufzeit m.E. dennoch eine Überlegung wert. Was meint ihr?

Gruß,
Werner
 
Ich denke, das wäre in Ordnung. Hast Du jetzt mittlerweile eine englische Übersetzung oder wird die noch benötigt? Bei meinem Bekannten hat es etwas gedauert bis daß er sie fertig hatte.
 
dunnawetta schrieb:
Ich denke, das wäre in Ordnung.

Nach Seehofers jüngsten Äußerungen zum Thema werde ich das Gefühl nicht los, dass es jetzt mit den Sauereien erst so richtig los geht..

dunnawetta schrieb:
Hast Du jetzt mittlerweile eine englische Übersetzung oder wird die noch benötigt? Bei meinem Bekannten hat es etwas gedauert bis daß er sie fertig hatte.

Schon längst. Das ging binnen weniger Tage. Spanisch musste einmal korrigiert werden, da die erste Übersetzung des Textes doch zu unpräzise war. Aber letztlich hat's mit den Übersetzungen recht gut geklappt.

Gruß,
Werner
 
Vorsorgliches Toeten

Freunde, der stumme Fruehling ist nah.
Hoch lebe die Beamtenwillkuer, die Korruption und unsere Demokratie. Hoffe endlich auf einen Protest gegen diese doch sehr offensichtliche Beguenstigung Weniger auf Kosten tausender von Tieren.
Bin dabei cacicus

Je mehr Menschen ich kennenlerne, umsomehr liebe ich meine Tiere. (Stammt nicht von mir, ist aber so.)
 
Verlängerung

Hallo,

so ganz persönlich denke ich, dass eine Verlängerung aufgrund der aktuellen Situation nicht sinnvoll ist.
Begründung: Die meisten Stimmen sind bereits gesammelt.
"Aktuelle Ereignisse" wird es demnächst (leider) immer häufiger geben. Es geht ja auch darum die zu verhindern! *träum*
Mit der Begründung kann man das noch Monate/Jahr schieben... und nützt nix mehr.

Meine bescheidenen Meinung

Grüße
Schnabeltier Gabi
 
Ich würde auch meinen, daß man die jetzt mal wegschicken sollte und nicht länger warten – damit die da oben mal merken, daß nicht jeder damit einverstanden ist. Denn so verlässt sich vielleicht jeder auf diese Petion und tut sonst nichts weiter (- die müssen ja denken, dass es keinen Widerstand gibt.) Von daher denke ich schon dass es sinnvoll wäre, dass jetzt endlich mal weiterzureichen – auch im Angesicht dessen, dass ab Mai uns sonst höchstwahrschienlich eine weitere Stallpflicht bevorsteht... Vielleicht macht man sich so doch ein bißchen mehr Gedanken darüber... Obwohl viel hoffen kann ich gar nicht mehr... Sehe irgendwie nur noch schwarz...

(kann man später einlangende Unterschriften dann nicht einfach später noch nachreichen?)
 
In anbetracht dessen, dass während der letzten 7 Tage noch 255 zusätzliche Unterschriften hinzu kamen, und auch immer noch neue Verlinkungen von anderen Internetseiten auf die Petition erfolgen, hielte ich eine Verlängerung der Laufzeit bis zum 01.05. für einen akzeptablen Kompromiss.

Danach würde ich einen Hinweis auf die erfolgte Einreichung anbringen, die Unterschriftenlist als solche jedoch mit der Möglichkeit einer Nachzeichnung weiterhin online belassen.

Gruß,
Werner
 
Thema: (G) - Online-Petition gegen "vorsorgliches Töten"

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.828
Geierhirte
Geierhirte
toxamus
Antworten
0
Aufrufe
2.489
toxamus
toxamus
M
Antworten
4
Aufrufe
959
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben