(G) - Online-Petition gegen "vorsorgliches Töten"

Diskutiere (G) - Online-Petition gegen "vorsorgliches Töten" im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wertlos ? Ja geben diese Züchter und Mäster denn jetzt ihre Haltung auf ? Worum geht´s eigentlich noch ? Um Verbraucherschutz oder einfach...

  1. sunnytom

    sunnytom Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising

    Mit "Verbraucherschutz" meint der Ökonom wahrscheinlich
    nicht den Schutz des Verbrauchers vor einer eventuellen Gefährdung

    Sondern eine eventuelle Gefährdung der Wirtschaft durch den Wegfall
    von Verbrauchern :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0

    So sieht´s wohl aus. Wie gut, dass es da Leute gibt, die versuchen statt des Geflügels wenigstens die Verbraucher zu impfen, nämlich mit Informationen, wie besch....eiden es doch ist, Tiere aus industruieller Massenhaltung zu konsumieren und das man seiner Gesundheit zuliebe auch besser auf Fertig-Lebensmittel und konventionell angebautes Obst und Gemüse verzichten sollte, besonders aus dem Ausland.... Vielleicht macht einem auch so ein kleiner Virus dann nicht mehr so viel aus .... :nene:
     
  4. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    muß es einfach mal sagen: Deinen feinsinnigen Umgang mit der deutschen Sprache finde ich einfach gut!
    Dazu noch einen Link aus der Fleischindustrie:
    http://www.meat-n-more.info/portal/news/index.php?we_objectID=4805
     
  5. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    demnächst 3000

    Hab gerade mal nachgeguckt: fehlt nicht mehr arg viel und die 3000 sind voll.
     
  6. lagrima

    lagrima Guest

    hab jetzt sporadisch mal die Beiträge gelesen... wer gibt die "Unterschriftenliste" denn wann an wen weiter?
     
  7. Munin

    Munin Guest

  8. lagrima

    lagrima Guest

    :zustimm: supi danke... war schon am anfang, alles nochmal durchzulesen *hächel* ;)
     
  9. Munin

    Munin Guest

  10. Munin

    Munin Guest

    Verlängerung?

    In anbetracht der aktuellen Entwicklungen stellt sich die Frage, ob wir die Laufzeit Petition nich ein wenig verlängern sollten. Es handelt sich bei dem seitens des Petitionsausschusses genannten Zeitraum von 4~6 Wochen lediglich um einen Vorschlag und nicht etwa um eine zwingend einzuhaltende Vorgabe..

    Auch wenn die aktuell 3134 Unterschriften zweifellos bereits für sich sprechen, so wäre eine 2-3 wöchige Verlängerung der Laufzeit m.E. dennoch eine Überlegung wert. Was meint ihr?

    Gruß,
    Werner
     
  11. #110 dunnawetta, 7. April 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich denke, das wäre in Ordnung. Hast Du jetzt mittlerweile eine englische Übersetzung oder wird die noch benötigt? Bei meinem Bekannten hat es etwas gedauert bis daß er sie fertig hatte.
     
  12. Munin

    Munin Guest

    Nach Seehofers jüngsten Äußerungen zum Thema werde ich das Gefühl nicht los, dass es jetzt mit den Sauereien erst so richtig los geht..

    Schon längst. Das ging binnen weniger Tage. Spanisch musste einmal korrigiert werden, da die erste Übersetzung des Textes doch zu unpräzise war. Aber letztlich hat's mit den Übersetzungen recht gut geklappt.

    Gruß,
    Werner
     
  13. #112 dunnawetta, 9. April 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Dein Gefühl hat Dich nicht betrogen. Scheiße.
     
  14. cacicus

    cacicus Guest

    Vorsorgliches Toeten

    Freunde, der stumme Fruehling ist nah.
    Hoch lebe die Beamtenwillkuer, die Korruption und unsere Demokratie. Hoffe endlich auf einen Protest gegen diese doch sehr offensichtliche Beguenstigung Weniger auf Kosten tausender von Tieren.
    Bin dabei cacicus

    Je mehr Menschen ich kennenlerne, umsomehr liebe ich meine Tiere. (Stammt nicht von mir, ist aber so.)
     
  15. #114 Schnabeltier, 12. April 2006
    Schnabeltier

    Schnabeltier Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Verlängerung

    Hallo,

    so ganz persönlich denke ich, dass eine Verlängerung aufgrund der aktuellen Situation nicht sinnvoll ist.
    Begründung: Die meisten Stimmen sind bereits gesammelt.
    "Aktuelle Ereignisse" wird es demnächst (leider) immer häufiger geben. Es geht ja auch darum die zu verhindern! *träum*
    Mit der Begründung kann man das noch Monate/Jahr schieben... und nützt nix mehr.

    Meine bescheidenen Meinung

    Grüße
    Schnabeltier Gabi
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Daunenfein

    Daunenfein Guest

    Ich würde auch meinen, daß man die jetzt mal wegschicken sollte und nicht länger warten – damit die da oben mal merken, daß nicht jeder damit einverstanden ist. Denn so verlässt sich vielleicht jeder auf diese Petion und tut sonst nichts weiter (- die müssen ja denken, dass es keinen Widerstand gibt.) Von daher denke ich schon dass es sinnvoll wäre, dass jetzt endlich mal weiterzureichen – auch im Angesicht dessen, dass ab Mai uns sonst höchstwahrschienlich eine weitere Stallpflicht bevorsteht... Vielleicht macht man sich so doch ein bißchen mehr Gedanken darüber... Obwohl viel hoffen kann ich gar nicht mehr... Sehe irgendwie nur noch schwarz...

    (kann man später einlangende Unterschriften dann nicht einfach später noch nachreichen?)
     
  18. Munin

    Munin Guest

    In anbetracht dessen, dass während der letzten 7 Tage noch 255 zusätzliche Unterschriften hinzu kamen, und auch immer noch neue Verlinkungen von anderen Internetseiten auf die Petition erfolgen, hielte ich eine Verlängerung der Laufzeit bis zum 01.05. für einen akzeptablen Kompromiss.

    Danach würde ich einen Hinweis auf die erfolgte Einreichung anbringen, die Unterschriftenlist als solche jedoch mit der Möglichkeit einer Nachzeichnung weiterhin online belassen.

    Gruß,
    Werner
     
Thema: (G) - Online-Petition gegen "vorsorgliches Töten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. petition geflügelpest vogelfrei

    ,
  2. online petition vogelgrippe

Die Seite wird geladen...

(G) - Online-Petition gegen "vorsorgliches Töten" - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

    Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...
  4. Petition gegen die Zulassung von Diclofenac

    Petition gegen die Zulassung von Diclofenac: Die Eu plant Diclofenac in der Nutztierhaltung zuzulassen. Dieses Mittel hat in Asien die Geierpopulationen an den Rand des Aussterbens gebracht....
  5. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...