GA sitzt auf der Stange und flattert mit den Flügeln

Diskutiere GA sitzt auf der Stange und flattert mit den Flügeln im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Seit einigen Tagen sitzen meine GA auf den Stangen und flattern mit den Flügeln, bevor sie dann los starten. Was wollen sie mir damit sagen...
feldi

feldi

Mitglied
Beiträge
59
Seit einigen Tagen sitzen meine GA auf den Stangen und flattern mit den Flügeln, bevor sie dann los starten.

Was wollen sie mir damit sagen :zwinker:

grüße feldi
 
Das sie Streß haben.
Sind sie umgesetzt worden?
Käfig nach oben offen, oder freistehend?
Ivan
 
ok, Ja sind umgesetzt worden.....

Wann sollte sich das geben oder was sollte ich tun ?

Mfg feldi
 
Dachte ich mir. Käfig an die Wand und oben abdecken, wenn es ein offener ist.
Wenn sie aus einer Voliere in einen Käfig verfrachtet wurden, dauert es einige Zeit.
Verringerung der Fluchtdistanz löst Streß aus. Auch Umbegungsveränderungen.
Ivan
 
Ich habe nur oben abgedeckt und es ist totale Ruhe, sie sitzen wie erschöpft da und dösen,..... verrückt.

feldi
 
Man nennt das auch; kleine Ursache, große Wirkung.
Ist manchmal sehr simpel, wenn man weiß wie Vögel ticken.
Ivan
 
Das erkennt man oft auch wenn Goulds in Schaukäfige gesetzt werden und dann auf der Austellung stehen aber Ivan hat ja bereits alles richtig beantwortet.

gruß Jonas
 
Thema: GA sitzt auf der Stange und flattert mit den Flügeln
Zurück
Oben