Gab es keine Berühmten Frauen???

Diskutiere Gab es keine Berühmten Frauen??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich habe mich gestren ausgiebig mit meinem Freund über schöne Namen für Papageien unterhalten. Wir finden es beide echt klasse...
M

mellanie

Guest
Hallo zusammen.
Ich habe mich gestren ausgiebig mit meinem Freund über schöne Namen für Papageien unterhalten.
Wir finden es beide echt klasse nach irgendwelchen Bekannten Köpfen zu benennen. Die Auswahl an Männernamen ist Riesig (Picasso, Goch, Einstein, Mozart ...) Aber wo bleiben die Frauen? Habt ihr vielleicht ideen für schöne Namen?

Die Namen sollen für zwei Graue sein!

Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen.
Melanie :0-
 
Hallo Mellanie :0-

Wie schauts z.B. mit der "Florence Nightingale" aus :p
 
Maria Stuart, Jeanne `d Arc, Mutter Teresa , Mata Hari, Rosa Luxemburg, Dian Fossey, Maria Theresia, Madame Pompadour........

Also das sind jetzt die, die mir auf Anhieb einfallen, ohne zu überlegen. Da gibts doch mit Sicherheit noch viel mehr;) :p
 
Gab es keine ........

Hallo,

aber natürlich gab und gibt es berühmte Frauen! Wie wäre es mit Agatha Christie, Maria Stuart, Erika Mann, Madonna, Kleopatra, Jeanne d´Arc, Katharina die Große usw.

Liebe Grüsse

Illa
 
Gab.....

Ups Megaturtle,

da kamst du mir mit einigen Namen in die Quere. Na ja, macht nichts. Doppelt gemoppelt hält besser.

Liebe Grüsse

Illa
 
Hildegard (von Bingen) ;)
Angela (Merkel)
Hella (von Sinnen)
Agneta
Maria (suche Dir eine der vielen bekannten Marias aus)


Hildegard ist doch schön für einen Papageien!!! :D
 
Nobelpreis - Trägerinnen:

Marie Curie,
Bertha von Suttner,
Selma Lagerlöf,
Sigrid Undset,
Emily Geene Balch,
Rosalyn Yalow,
Mutter Theresa,
Gertrude B.Elion,
Aung San Suru Kyi,
Nadine Gordimer,
Rigoberta Menchú,
Toni Morrison,
Christiane, Nüsslein-Volhard,
Wislawa Szymborska.

Quelle: Madame Curie und ihre Schwestern/ Beltz & Gelberg
 
Wie wärs mit der aus Film und Fersehen bekannten Sissi!!

Wenn die nicht bekannt ist!:D
(man höre und staune: dies ist ein Tipp von Heiko) :D

Er hat gerade noch tiffy vorgeschlagen... aber es sollen schon berühmte menschliche Personen sein?
Weiß ja nicht wie ernst eure Namen sein sollen...
 
Wie wärs mit dem Musik-Bereich?

Tina Turner, Aretha Franklin, Carmen McRae, Whitney Houston, Mariah Carrey, Ella Fitzgerald, Nora Jones, Patti LaBelle, Dusty Springfield, Mahalia Jackson, Bette Middler, Gloria Gaynor, Diana Ross, Barbra Streisand, Madonna, Mama Cass, Monserrat Cabalé, usw.
 
naheliegend

und wo sind die naheliegenden?

gina wild
pamela anderson
Marilyn Monroe
...


*michvoralldenfrauenversteck*


ps. wollte mich eh gerade abmelden.
 
Also der Aktuelle Stan heißt

Picasso und Kleopatra

Aber ich lasse mich weiter inspirieren.

Echt klasse sachen dabei, aber man sollte auch überlegen was man durchs Haus rufen kann und wo es eher peinlich wird.

Danke schonmal
 
ich finde es bei diesen fragen im forum immer schwer, zu helfen, da wir hier natürlich das wesen des betreffenden vogels überhaupt nicht kennen.

eine vorsichtige, schüchterne, brave henne könnte man z.b. schlecht machiavelli taufen. oder eine freche, dominante henne wohl kaum mutter theresa.

ich halte es immer so, meine tiere eine weile zu beobachten und sie erst mal besser kennenzulernen, im täglichen miteinander kommen die namensideen dann oft von ganz alleine. ;)

gruß,
claudia
 
meist ist es ja die ironie, welche solch einen namen gross werden lässt.

ausserdem:
je früher man den vogel mit nur einem namen regelmässig anspricht, je eher erkennt er ihn auch als seinen und reagiert darauf.


mfg
sbari
 
... ich habe daheim ein Lexikon mit berühmten, starken Frauen aus der Geschichte; ca. 400 Seiten stark. Bei Bedarf kann ich da auch ein "paar" der schönsten Namen von Königinnen, Fürstinnen ... Kämpferinnen herausfischen :)
 
Thema: Gab es keine Berühmten Frauen???

Ähnliche Themen

muldentaladler
Antworten
19
Aufrufe
1.969
muldentaladler
muldentaladler
Sammyspapa
Antworten
19
Aufrufe
1.332
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
5
Aufrufe
3.233
Thomas Geisel
T
banane
Antworten
10
Aufrufe
1.089
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben