Gab es keine Berühmten Frauen???

Diskutiere Gab es keine Berühmten Frauen??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Ich habe mich gestren ausgiebig mit meinem Freund über schöne Namen für Papageien unterhalten. Wir finden es beide echt klasse...

  1. mellanie

    mellanie Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47228 Duisburg
    Hallo zusammen.
    Ich habe mich gestren ausgiebig mit meinem Freund über schöne Namen für Papageien unterhalten.
    Wir finden es beide echt klasse nach irgendwelchen Bekannten Köpfen zu benennen. Die Auswahl an Männernamen ist Riesig (Picasso, Goch, Einstein, Mozart ...) Aber wo bleiben die Frauen? Habt ihr vielleicht ideen für schöne Namen?

    Die Namen sollen für zwei Graue sein!

    Danke schonmal.

    Mit freundlichen Grüßen.
    Melanie :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Mellanie :0-

    Wie schauts z.B. mit der "Florence Nightingale" aus :p
     
  4. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Maria Stuart, Jeanne `d Arc, Mutter Teresa , Mata Hari, Rosa Luxemburg, Dian Fossey, Maria Theresia, Madame Pompadour........

    Also das sind jetzt die, die mir auf Anhieb einfallen, ohne zu überlegen. Da gibts doch mit Sicherheit noch viel mehr;) :p
     
  5. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Gab es keine ........

    Hallo,

    aber natürlich gab und gibt es berühmte Frauen! Wie wäre es mit Agatha Christie, Maria Stuart, Erika Mann, Madonna, Kleopatra, Jeanne d´Arc, Katharina die Große usw.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  6. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Gab.....

    Ups Megaturtle,

    da kamst du mir mit einigen Namen in die Quere. Na ja, macht nichts. Doppelt gemoppelt hält besser.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  7. #6 Schmutzfink, 18. Februar 2004
    Schmutzfink

    Schmutzfink Guest

    Hildegard (von Bingen) ;)
    Angela (Merkel)
    Hella (von Sinnen)
    Agneta
    Maria (suche Dir eine der vielen bekannten Marias aus)


    Hildegard ist doch schön für einen Papageien!!! :D
     
  8. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Mme Marie Curie, Diane Fossey...
     
  9. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Nobelpreis - Trägerinnen:

    Marie Curie,
    Bertha von Suttner,
    Selma Lagerlöf,
    Sigrid Undset,
    Emily Geene Balch,
    Rosalyn Yalow,
    Mutter Theresa,
    Gertrude B.Elion,
    Aung San Suru Kyi,
    Nadine Gordimer,
    Rigoberta Menchú,
    Toni Morrison,
    Christiane, Nüsslein-Volhard,
    Wislawa Szymborska.

    Quelle: Madame Curie und ihre Schwestern/ Beltz & Gelberg
     
  10. #9 Heiko + Irmgard, 18. Februar 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Wie wärs mit der aus Film und Fersehen bekannten Sissi!!

    Wenn die nicht bekannt ist!:D
    (man höre und staune: dies ist ein Tipp von Heiko) :D

    Er hat gerade noch tiffy vorgeschlagen... aber es sollen schon berühmte menschliche Personen sein?
    Weiß ja nicht wie ernst eure Namen sein sollen...
     
  11. Richi

    Richi Guest

    Wie wärs mit dem Musik-Bereich?

    Tina Turner, Aretha Franklin, Carmen McRae, Whitney Houston, Mariah Carrey, Ella Fitzgerald, Nora Jones, Patti LaBelle, Dusty Springfield, Mahalia Jackson, Bette Middler, Gloria Gaynor, Diana Ross, Barbra Streisand, Madonna, Mama Cass, Monserrat Cabalé, usw.
     
  12. sbari

    sbari Guest

    naheliegend

    und wo sind die naheliegenden?

    gina wild
    pamela anderson
    Marilyn Monroe
    ...


    *michvoralldenfrauenversteck*


    ps. wollte mich eh gerade abmelden.
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Re: naheliegend

    Das läßt sich doch noch toppen ... Dolly Buster :D:D:D
     
  14. mellanie

    mellanie Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47228 Duisburg
    Also der Aktuelle Stan heißt

    Picasso und Kleopatra

    Aber ich lasse mich weiter inspirieren.

    Echt klasse sachen dabei, aber man sollte auch überlegen was man durchs Haus rufen kann und wo es eher peinlich wird.

    Danke schonmal
     
  15. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich finde es bei diesen fragen im forum immer schwer, zu helfen, da wir hier natürlich das wesen des betreffenden vogels überhaupt nicht kennen.

    eine vorsichtige, schüchterne, brave henne könnte man z.b. schlecht machiavelli taufen. oder eine freche, dominante henne wohl kaum mutter theresa.

    ich halte es immer so, meine tiere eine weile zu beobachten und sie erst mal besser kennenzulernen, im täglichen miteinander kommen die namensideen dann oft von ganz alleine. ;)

    gruß,
    claudia
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. sbari

    sbari Guest

    meist ist es ja die ironie, welche solch einen namen gross werden lässt.

    ausserdem:
    je früher man den vogel mit nur einem namen regelmässig anspricht, je eher erkennt er ihn auch als seinen und reagiert darauf.


    mfg
    sbari
     
  18. #16 ElkeBietigh, 25. Februar 2004
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    ... ich habe daheim ein Lexikon mit berühmten, starken Frauen aus der Geschichte; ca. 400 Seiten stark. Bei Bedarf kann ich da auch ein "paar" der schönsten Namen von Königinnen, Fürstinnen ... Kämpferinnen herausfischen :)
     
Thema:

Gab es keine Berühmten Frauen???