Gabe von Aminosäuren/Vitaminen

Diskutiere Gabe von Aminosäuren/Vitaminen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - In dem Thread Jod zufüttern habe ich berichtet, dass der Schnabel von Pitti zu stark wächst. Ihr hattet mir Amynin (vom TA) empfohlen. Anstatt...
Pitti

Pitti

Wellifütterer
Beiträge
384
In dem Thread Jod zufüttern habe ich berichtet, dass der Schnabel von Pitti zu stark wächst.
Ihr hattet mir Amynin (vom TA) empfohlen.
Anstatt Amynin hat mein Tierarzt nun AviConcept empfohlen und uns auch mitgegeben.
Meine Frage: hat jemand damit Erfahrung? (Ist die Wirkung tatsächlich vergleichbr oder besser?)
Wie gebt/dosiert ihr das Mittel?

Ich habe vor das Pulver morgens mit dem Keimfutter zu geben, mal sehen was die Bande dazu sagt
 
Die Vitamine kommen gar nicht gut an.
Seit 2 Tagen ignorieren meine Pieper das sonst sooooooooo beliebte Keimfutter.
Wie soll ich das aviconcept nur schmackhaft machen ? :traurig: :+keinplan
 
Gib "AviConcept" doch mal in die Suchmaschine hier ein. da findest Du eine ganze Menge interessante Themen, in denen das Thema behandelt wurde. Auch ein Thema, wo es heisst, das Amynin vom Markt genommen wurde. Ich selbst verwende Korvimin. Das streu ich dann über das normale Körnerfutter. Vielleicht solltest Du das auch s machen, und nicht aufs Keimfutter.
 
Danke, Semesh. ich mach mich mal auf die Suche.
Wenn ich das Pulver übers trockene Futter streue, wird dann noch genug aufgenommen?
 
Thema: Gabe von Aminosäuren/Vitaminen

Ähnliche Themen

muldentaladler
Antworten
19
Aufrufe
1.975
muldentaladler
muldentaladler
Sammyspapa
Antworten
19
Aufrufe
1.339
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
5
Aufrufe
3.233
Thomas Geisel
T
banane
Antworten
10
Aufrufe
1.093
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben