Gähnen?

Diskutiere Gähnen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe neulich beobachtet, dass einer meiner Wellensittiche oft gähnt. Meistens abends. Aber so ungefähr 20 mal hintereinander, da bin ich mir...

  1. Livia

    Livia Guest

    Ich habe neulich beobachtet, dass einer meiner Wellensittiche oft gähnt. Meistens abends. Aber so ungefähr 20 mal hintereinander, da bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich gähnen ist. Könnte es sein, dass er versucht irgendwas runerzuschlucken, was ihm im Hals stecken geblieben ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. Mai 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Gähnen ist das bestimmt nicht mehr.
    Bei einer solchen Häufigkeit kommt die Vermutung auf daß was mit dem Kropf nicht in Ordnung ist.
    Sprich mal mit dem Tierarzt ob da nicht ein Abstrich sinnvoll wäre. Es könnten ja irgendwelche Krankheitserreger dieses Symptom hervor rufen.
     
  4. Livia

    Livia Guest

    Danke. :zustimm:
    Aber es ist nicht soo häufig. Bis jetzt habe ich es nur einmal, gestern abend, gesehen. Meine Mutter hat gesagt, dass sie es auch schon 2 mal abends gesehen hat. Kann es auch was anderes sein?
     
Thema: Gähnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich gähnt oft hintereinander

Die Seite wird geladen...

Gähnen? - Ähnliche Themen

  1. ist das wirklich nur gähnen?

    ist das wirklich nur gähnen?: Guten Tag Mal wieder ich...:D Ich beobachte, dass mein Täuber sehr oft "gähnt". Dies macht er mehrmals am Tag. Ich habe auf Youtube ein Video...
  2. Gähn-Wellis

    Gähn-Wellis: Hallo Leute, habe hier ein paar Gähnbilderchen:D. Lemon [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Jack [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. Sittich hat Gähn-Anfälle?

    Sittich hat Gähn-Anfälle?: Hallo zusammen, meine Bergsittich-Henne hat immer abends etwas, was wie herzhaftes Gähnen aussieht. Und das einige Male hintereinander....
  4. Wie oft Gähnen ist normal?

    Wie oft Gähnen ist normal?: Hallo, heute hab ich gesehn, dass meine beiden viel öfter gegähnt haben als normal! Dabei haben sie richtig die Hälse gestreckt! Asmo hat das...
  5. Gähnen?

    Gähnen?: Hey, meine Blaustirnamazone zeigt regelmäßig besonders am Abend mir zuvor unbekanntes Verhalten. Das sieht dann aus wie langes Gähnen, bei dem...