Gähnende Agas

Diskutiere Gähnende Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Seit Dezember habe ich zu meinem Agapärchen ein zweites dazugeholt. Diese neuen Agas haben die Angewohnheit, wenn sie im Käfig sitzen (abends) und...
maiglöckchen

maiglöckchen

Mitglied
Beiträge
83
Seit Dezember habe ich zu meinem Agapärchen ein zweites dazugeholt. Diese neuen Agas haben die Angewohnheit, wenn sie im Käfig sitzen (abends) und ich davor stehe, um mich mit ihnen zu unterhalten, ab und zu den Schnabel zwischen den Gitterstäben hindurchzustecken und den Schnabel aufzureißen. Gähnen die Agas oder ist das eine Drohgebärde? Oder sieht das nach Zutrauen aus, denn erschreckt wirken sie dabei nicht, - sie kommen ja eher einen Schritt auf mich zu als dass sie flüchten. Außerhalb des Käfigs ist mir dieses Verhalten eig. nicht wirklich aufgefallen.
Ich habe auch wo gelesen, dass das ein Zeichen einer Milbenerkrankung sein kann. HILFE???? Diese Agas stehen aber voll im Futter und haben ein wunderschönes Federkleid. Sie fliegen gern herum, sitzen aber auch gern in einer Zimmerecke in einem Körbchen von der Decke, was aber daran liegt (meine ich), dass mein 1. Pärchen sie immer noch ganz gern von deren Lieblingsplätzen wegtreibt, wenn sie da landen möchten. d.h. also das 1. Pärchen ist aktiver, da sie wohl noch alles als ihr Hauptrevier ansehen.
maiglöckchen
 
Ich denke das dieses gähnen, eher eine Drohung darstellen soll, so wie: Lass uns in Ruhe, wir wollen schlafen...oder so ähnlich.
 
Hallo,
ich denke auch das sie gähnen!
Unsere machen das auch und danach formen sie sich zur Kugel und schlafen ne Runde. :zzz:
Gruß Daniela
 
Thema: Gähnende Agas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben