Gähnende Agas

Diskutiere Gähnende Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Seit Dezember habe ich zu meinem Agapärchen ein zweites dazugeholt. Diese neuen Agas haben die Angewohnheit, wenn sie im Käfig sitzen (abends) und...

  1. #1 maiglöckchen, 17. März 2007
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Seit Dezember habe ich zu meinem Agapärchen ein zweites dazugeholt. Diese neuen Agas haben die Angewohnheit, wenn sie im Käfig sitzen (abends) und ich davor stehe, um mich mit ihnen zu unterhalten, ab und zu den Schnabel zwischen den Gitterstäben hindurchzustecken und den Schnabel aufzureißen. Gähnen die Agas oder ist das eine Drohgebärde? Oder sieht das nach Zutrauen aus, denn erschreckt wirken sie dabei nicht, - sie kommen ja eher einen Schritt auf mich zu als dass sie flüchten. Außerhalb des Käfigs ist mir dieses Verhalten eig. nicht wirklich aufgefallen.
    Ich habe auch wo gelesen, dass das ein Zeichen einer Milbenerkrankung sein kann. HILFE???? Diese Agas stehen aber voll im Futter und haben ein wunderschönes Federkleid. Sie fliegen gern herum, sitzen aber auch gern in einer Zimmerecke in einem Körbchen von der Decke, was aber daran liegt (meine ich), dass mein 1. Pärchen sie immer noch ganz gern von deren Lieblingsplätzen wegtreibt, wenn sie da landen möchten. d.h. also das 1. Pärchen ist aktiver, da sie wohl noch alles als ihr Hauptrevier ansehen.
    maiglöckchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Yasmine_, 18. März 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Ich denke das dieses gähnen, eher eine Drohung darstellen soll, so wie: Lass uns in Ruhe, wir wollen schlafen...oder so ähnlich.
     
  4. #3 Danny Jo., 18. März 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    ich denke auch das sie gähnen!
    Unsere machen das auch und danach formen sie sich zur Kugel und schlafen ne Runde. :zzz:
    Gruß Daniela
     
Thema: Gähnende Agas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum gähnen agaponiden

Die Seite wird geladen...

Gähnende Agas - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]