Gähnender Welli > Alarm?

Diskutiere Gähnender Welli > Alarm? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Wellihahn sitzt grad draußen in der Voli auf dem Ast völlig entspannt :) und gääähnt die ganze Zeit, ist das schlimm? :?

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mein Wellihahn sitzt grad draußen in der Voli auf dem Ast völlig entspannt :) und gääähnt die ganze Zeit, ist das schlimm? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 17. Juli 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Gute Frage!

    Wenn meine im Zimmer das ausgiebige Gähnen anfangen, nehme ich das als Anlaß, schnell mal wieder ordentlich zu lüften. Außer wenn es sowieso Schlafenszeit ist.

    Aber draußen? :+keinplan:

    Oder ist er einfach nur müüüüüüüüüde? Hat die Nacht wohl schlecht gepennt? Oder er schläft auf Vorrat, damit er Dich morgen endlich mal viel eher als sonst wecken kann.

    :0-
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Blindfisch,

    Eben, bin ja mal gespannt, was noch so gepostet wird! ! ! ! ;)

    Bei mir ist immer das Fenster offen, wenn sie nicht grade draußen sind, also auch nacht's deshalb bin ich so beunruhigt! 8o

    Früher?! 8o
    Als 5 Uhr morgens NEIN :k , Danke! ! ! :k :D :+schimpf :zwinker:
     
  5. #4 Blindfisch, 17. Juli 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Macht er das denn schon länger - oder erst jetzt, wo es so heißt ist?
    Wenn er es schon länger als 5 Tage macht, wäre ich auch alarmiert.

    Vielleicht probieren wir mal die Suchfunktion. Hast Du die schon mal getestet? Ich fange schon mal mit dem Begriff Gähnen an. Und dann noch Hals strecken - o.k.?!

    :0-
     
  6. #5 Blindfisch, 17. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Mir ist noch eingefallen, als wir (Mensch und Wellies) uns im Winter mit Erkältungen / Halsentzündungen abwechselten, da habe ich bei meinen Kleinen auch ab und zu so ein Gähnen, Hals strecken gesehen. Hab mit der Vermutung, dass wir uns dasselbe geholt haben, den Kleinen Vitakombex gegeben und dann war es innerhalb von 2 Tagen weg; Vitakombex würde ich jetzt aber nicht geben, eher Frisches. - Vielleicht ist Dein Kleiner empfindlicher als die anderen und hat sich erkältet? Gibt es zugige Stellen?

    Ansonsten fand ich neben Gähnen in Zusammenhang mit Streß durchaus ernste Angelegenheiten.
    Schau mal hier: klick - klick - klick - klick
    Falls es Luftsackmilben sind, lies bitte hier: klick - klick

    Vielleicht suchst Du noch auch mal, denn ich habe eben eher oberflächlich recherchiert.

    Ach so, hier schon mal die TA-Listen, Du weißt, falls es notwendig ist, möglichst eineN guten vk TA/ TÄ. Bei dem Link sind übrigens auch Tel.-Sprechstunden angegeben; sich per Tel. durchfragen ist manchmal das Schnellste und Beste.

    :0-
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also ich hab es erst seit heut beobachten können! :)
    Aber vielleicht war er ja wirklich nur seeeehr müde :D , Azuro hat den ganzen Tag wie ein wilder :+schimpf rumgetobt, und Gras frisst er leidenschaftlich gerne! ! ! :prima:
     
  8. Motte

    Motte Guest

    Vielleicht hat er nur ein Federchen o.ä. im Hals. Meine "gähnen" dann hin und wieder auch.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das kann auch sein! :idee:
    Es war irgendwie schon süß, aber trotzdem hat's mich beunruhigt! :)
     
  11. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    naja bei dem Wetter ist es ja kein Wunder, daß man schnell müde wird. Bei der Hitze ist man doch sowieso eher fertig.. das geht mir und meinen Vögis nicht anders. Die hängen auch nur rum und wollten am Liebsten nicht angesprochen werden..*GG
     
Thema:

Gähnender Welli > Alarm?

Die Seite wird geladen...

Gähnender Welli > Alarm? - Ähnliche Themen

  1. Kauz-Alarm

    Kauz-Alarm: heute gegen 9.30 große Aufregung im kleinen Fensteraußenkäfig - Raubvogelanflug !! es war total ruhig sonst draussen, sehr sonnig, tja, und die...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...