Gähnender Welli > Alarm?

Diskutiere Gähnender Welli > Alarm? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Wellihahn sitzt grad draußen in der Voli auf dem Ast völlig entspannt :) und gääähnt die ganze Zeit, ist das schlimm? :?
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Mein Wellihahn sitzt grad draußen in der Voli auf dem Ast völlig entspannt :) und gääähnt die ganze Zeit, ist das schlimm? :?
 
Gute Frage!

Wenn meine im Zimmer das ausgiebige Gähnen anfangen, nehme ich das als Anlaß, schnell mal wieder ordentlich zu lüften. Außer wenn es sowieso Schlafenszeit ist.

Aber draußen? :+keinplan:

Oder ist er einfach nur müüüüüüüüüde? Hat die Nacht wohl schlecht gepennt? Oder er schläft auf Vorrat, damit er Dich morgen endlich mal viel eher als sonst wecken kann.

:0-
 
Hallo Blindfisch,


Eben, bin ja mal gespannt, was noch so gepostet wird! ! ! ! ;)

Wenn meine im Zimmer das ausgiebige Gähnen anfangen, nehme ich das als Anlaß, schnell mal wieder ordentlich zu lüften. Außer wenn es sowieso Schlafenszeit ist.

Bei mir ist immer das Fenster offen, wenn sie nicht grade draußen sind, also auch nacht's deshalb bin ich so beunruhigt! 8o

Oder ist er einfach nur müüüüüüüüüde? Hat die Nacht wohl schlecht gepennt? Oder er schläft auf Vorrat, damit er Dich morgen endlich mal viel eher als sonst wecken kann.

Früher?! 8o
Als 5 Uhr morgens NEIN :k , Danke! ! ! :k :D :+schimpf :zwinker:
 
Macht er das denn schon länger - oder erst jetzt, wo es so heißt ist?
Wenn er es schon länger als 5 Tage macht, wäre ich auch alarmiert.

Vielleicht probieren wir mal die Suchfunktion. Hast Du die schon mal getestet? Ich fange schon mal mit dem Begriff Gähnen an. Und dann noch Hals strecken - o.k.?!

:0-
 
Mir ist noch eingefallen, als wir (Mensch und Wellies) uns im Winter mit Erkältungen / Halsentzündungen abwechselten, da habe ich bei meinen Kleinen auch ab und zu so ein Gähnen, Hals strecken gesehen. Hab mit der Vermutung, dass wir uns dasselbe geholt haben, den Kleinen Vitakombex gegeben und dann war es innerhalb von 2 Tagen weg; Vitakombex würde ich jetzt aber nicht geben, eher Frisches. - Vielleicht ist Dein Kleiner empfindlicher als die anderen und hat sich erkältet? Gibt es zugige Stellen?

Ansonsten fand ich neben Gähnen in Zusammenhang mit Streß durchaus ernste Angelegenheiten.
Schau mal hier: klick - klick - klick - klick
Falls es Luftsackmilben sind, lies bitte hier: klick - klick

Vielleicht suchst Du noch auch mal, denn ich habe eben eher oberflächlich recherchiert.

Ach so, hier schon mal die TA-Listen, Du weißt, falls es notwendig ist, möglichst eineN guten vk TA/ TÄ. Bei dem Link sind übrigens auch Tel.-Sprechstunden angegeben; sich per Tel. durchfragen ist manchmal das Schnellste und Beste.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hab es erst seit heut beobachten können! :)
Aber vielleicht war er ja wirklich nur seeeehr müde :D , Azuro hat den ganzen Tag wie ein wilder :+schimpf rumgetobt, und Gras frisst er leidenschaftlich gerne! ! ! :prima:
 
Vielleicht hat er nur ein Federchen o.ä. im Hals. Meine "gähnen" dann hin und wieder auch.
 
Ja, das kann auch sein! :idee:
Es war irgendwie schon süß, aber trotzdem hat's mich beunruhigt! :)
 
naja bei dem Wetter ist es ja kein Wunder, daß man schnell müde wird. Bei der Hitze ist man doch sowieso eher fertig.. das geht mir und meinen Vögis nicht anders. Die hängen auch nur rum und wollten am Liebsten nicht angesprochen werden..*GG
 
Thema: Gähnender Welli > Alarm?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben