Gänse als Rasenmäher

Diskutiere Gänse als Rasenmäher im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle, dieses Jahr hatten wir 2 Schafe, die unsere Wiese kurz gehalten haben. Nächstes Jahr wollten wir statt der Schafe vielleicht einige...
U

Unregistered

Guest
Hallo alle,

dieses Jahr hatten wir 2 Schafe, die unsere Wiese kurz gehalten haben. Nächstes Jahr wollten wir statt der Schafe vielleicht einige Gänse auf der Wiese mähen lassen, weil die Schafe leider alle Bäume wegknabbern. Hat jemand Erfahrungen, gegen wieviel Gänse wir ein Schaf zu diesem Zweck eintauschen müssten?
Oder andersrum, die Wiese ist rund 1500 m2 groß und eine Hand voll Hühner sollen da auch drauf rumlaufen. Wieviel Gänse können da noch zum kurzhalten rauf?

Danke schonmal für alle Tips und Antworten
Gruß von
Thomas
 
Weidetiere

Hallo,

rechne mal mit einem Tier auf ca 25m², wenn du "englischen Rasen haben möchtest, ohne Mähen zu müssen. Ansonsten ca. 1 Tier auf 50m². Hängt aber davon ab, was für einen Wiesentyp du hast (wie schnell dein Gras wächst).

mfg
aday
 
engl. Rasen :-)

...oje, gerade habe ich nochmal in einem anderen Thema gefragt, naja. Also engl. Rasen muss es nicht sein und es soll ja auch noch schön anzusehen sein, nur nicht zu hoch krauten.
Dieses Jahr ist die Wieser sehr stark gewachsen, aber so viele Tiere werde ich mir denn doch nicht anschaffen.

Danke für den Tip
Gruß
TiTo
 
Thema: Gänse als Rasenmäher

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
525
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
7
Aufrufe
336
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
1
Aufrufe
277
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
401
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben