Gänse - Hausgänse?

Diskutiere Gänse - Hausgänse? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Heute habe ich zwei Gänse an der Mühlenau in Pinneberg gesehen ... könnten das Hausgänse (oder Hausgans-Nachkommen) sein? Sie sehen ein...

1. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Moin!

Heute habe ich zwei Gänse an der Mühlenau in Pinneberg gesehen ... könnten das Hausgänse (oder Hausgans-Nachkommen) sein? Sie sehen ein bißchen Graugans-ähnlich aus ... Pommerngänse vielleicht? Sie sind beide unterschiedlich gefärbt.

(Die zwei sind schon seit Jahren immer wieder dort zu beobachten.)

Tschüs!

Hein

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ambos

ambos Foren-Guru

es sind definitiv hausgänse......welche rassen mitgespielt haben ist reine vermutung

4. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Danke! :)

Pommerngänse sehen ein wenig so aus wie die Mühlenau-Gänse:

http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/pommern_gans.htm

Aber genau paßt es nicht ... ich dachte, es kennt vielleicht jemand die Rasse (aber es scheint ja keine Standard-Rasse zu sein).

Thema:

Gänse - Hausgänse?

Die Seite wird geladen...

Gänse - Hausgänse? - Ähnliche Themen

1. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 2 Gänse suchen Ganter

2 Gänse suchen Ganter: Wir haben 2 Gänse von 6 Wochen. Ich möchte ein Ganter dazu setzen. Jetzt kann ich eine abholen von 1 Jahr. Frage ist nur, geht das. Oder ist es...
  4. Bestimmung Gänseart

Bestimmung Gänseart: Hallo an alle, besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ? Weiß-Grau...
  5. Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an

Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an: Hallo, als ich heute früh die Gänse und Enten aus dem Stall gelassen habe, bermerkte ich, daß der Nonnenganter sich etwas zurück hält. Ich...