Gänse lebend gerupft

Diskutiere Gänse lebend gerupft im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Es ist wirklich unfassbar, wie grausam Menschen sein können. http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,7617239,00.html Außerdem gab es bei...
S

Shannen

Neuling
Beiträge
4
Es ist wirklich unfassbar, wie grausam Menschen sein können.

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,7617239,00.html

Außerdem gab es bei Tiere suchen ein Zuhause ein Bericht über giftige Vogelkäfige, die Zink enthalten und beim beknabbern den Vogel vergiften. Selbst die teuren MONTANA Käfige haben Zink. Man kann es ganz leicht feststellen, wenn man ein Magnet an den Käfig hält. Wenn es anzieht ist Zink drin.

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/ti...itraege/2009/0816/00_giftige_vogelkaefige.jsp
 
Man kann es ganz leicht feststellen, wenn man ein Magnet an den Käfig hält. Wenn es anzieht ist Zink drin.
Entschuldigung, das ist Unfug. Ein Magnet zieht lediglich Eisen an.
Vielleicht erfindest du ja mal einen Zinkmagneten, das wäre ein Bombengeschäft! :zwinker:
 
Tja, Schlachthöfe sind auch etwas grausames, ne? Da werden ja Tiere getötet... Oder die Pelzindustrie, wo Tiere oft lebendig enthautet werden... Es ist nichts neues, dass Menschen grausam sind, aber ich denke, die Gänse haben es immer noch besser, als einige andere Tierarten, die die Menschen "nutzen"...

Hallo

Ob's die zu rupfenden Gänse generell besser haben, als die Tiere aufm Schlachthof, das wage ich zu bezweifeln.
In obigem Link zum ZDF von Shannen steht ja auch in der Info-Box, dass maschineller Lebendrupf in Europa verboten wäre.

Jetzt guckst du hier
Also ich möchte mit keiner dieser Gänse tauschen :traurig:

Im Juli habe ich dazu ein Thema hier im Vogelschutz-Forum eröffnet, mit einem Link zu einer Petition.
Inzwischen hat der Schwerk ein Tierhaltungsverbot auferlegt bekommen, und seine Gänse und Enten gehören jetzt den Miteigentümern dieser Brutalo-Firma.
Dass der maschinelle Lebendrupf damit beendet wäre.... danach suche ich bislang vergebens.

Uns Tier- und Vogelfreunden bleibt nur eine Möglichkeit: nämlich auf Daunen zu verzichten, und vor allem Unwissende über solche "Zustände" aufzuklären.

Insofern denke ich: NEIN, die Gänse habens überhaupt nicht besser, kein bisschen.
 
Hei!
Natürlich, nur soviel ich weiss, die Gänse werden in einer Phase leichter ohne Schmerzen gerupft, da die Feder leicht abkommen... im Mauser. Die Federn werden mit einer Kammähnlichen etwas abgestreift... Natürlich kann man es anders machen, wo man der Vogel blutig gerupft wird... Ich denke das Stopfen von Gänsen ist viel grausamer und auch schädlicher... Und warum macht man dies? Damit die einige Leute, die es gut haben möchten, schön grosses Gänseleber essen können... Aber ich denke die arme Kühe, die noch nie Wiese gesehen haben, gemästet werden, damit sie später grausam in einem Schlachthof abgeschlachtet werden, haben es nicht leichter.... Oder die arme Waschbären, die lebendig in China enthaitet werden, danach langsam und quallvoll verrecken... Egal wie wir es schauen, Menschen sind grausam zu Tieren, ohne die eigentlich wir nicht hier wären...
 
OWL, Du hast wie immer recht!:beifall:
Deine Worte kann ich stets unterschreiben.:zustimm:

tun.
 
Oder die arme Waschbären, die lebendig in China enthaitet werden, danach langsam und quallvoll verrecken...

nicht nur Waschbären,,,,, auch Hunde und Katzen ! China ist grausam zu Tieren - das liest man immer wieder ! 8(
 
Den Bericht habe ich auch verfolgt, es ist grausam was viele Menschen den Tieren für Leid zufügen. Und dies nur, um Papier, auch Geld genannt, zu erhalten.

Manchmal muss ich mir einreden, dies sind Ausnahmefälle, da wir in einem zivilisierten Land leben, wo Tierschutz etwas bedeutet.
Sonst könnte ich nicht mehr zur Ruhe kommen.

Aber ich bin ein Realist.

Solange es aber noch Menschen gibt, die ihren Mund nicht halten, gibt es Hoffnung auf eine bessere Welt.

LG
 
Thema: Gänse lebend gerupft

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
350
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
584
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
7
Aufrufe
371
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
1
Aufrufe
291
Booner
B
Zurück
Oben