Gänse legen....

Diskutiere Gänse legen.... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - ... ab wann bei Euch denn so Eier?? Meine haben in diesem Jahr schon Anfang Februar angefangen zu legen. Allerdings glaube ich nicht, wenn es...
D

dreigans

Guest
... ab wann bei Euch denn so Eier??

Meine haben in diesem Jahr schon Anfang Februar angefangen zu legen. Allerdings glaube ich nicht, wenn es im Januar 2009 noch immer sooo kalt ist, wie jetzt, dass sie das dann auch tun werden.

Was meint Ihr denn dazu??

Lieben Gruß EUCH und einen Guten Rutsch ins Jahr 2009

dreigans (welche jetzt schon achtgans ist :freude:)
 
Hallo,
unsere Gänse haben letztes Jahr so Ende Februar/Anfang März angefangen zu legen und dann bis Mitte Juni. Sie haben auch super auf dem Nest gesessen, aber leider sind dieses Mal keine Jungen geschlüpft. 2007 sind vier Gössel geschlüpft. :freude: Ich denke schon, daß die Witterung eine große Rolle spielt beim Legen. Aber einfach abwarten, so ist die Natur. Wenn sie meinen das es an der Zeit ist, gehts los.:zwinker:

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
hallo, die pommerngans von einem kollegen hat aktuell ihr sechstes ei im nest und das ohne zusätzliche fütterung bei absoluter freilandhaltung auf einer wiese mit kleinem fluss.
 
Thema: Gänse legen....

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.580
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
1.963
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
2.836
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
G
Antworten
0
Aufrufe
1.574
goldfasan12
G
P
Antworten
10
Aufrufe
5.471
Penelope67
P

Neueste Themen

Zurück
Oben