Gänse oder Kraniche

Diskutiere Gänse oder Kraniche im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi. Meine Freundin machte heute um 14:00 darauf aufmerksam dass 2-3 Schwärme großer Vögel über meine Wohnung in Duisburg hinweg geflogen sind....

  1. #1 DiaryOfDreams, 9. November 2014
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Hi. Meine Freundin machte heute um 14:00 darauf aufmerksam dass 2-3 Schwärme großer Vögel über meine Wohnung in Duisburg hinweg geflogen sind. Kann es sein dass es sich dabei tatsächlich um Kraniche handelte, oder waren es wahrscheinlicher doch nur Gänse? Gänse hätten mich jetzt nicht gewundert, aber die Schreie klangen dann doch etwas eigen (Kranichrufe im Internet klangen genauso). Vom Flugbild her hatten die Tiere einen etwas breiteren Kopf, dann kommt ein langer Hals. Dann gehen die Flügel zu den Seiten weg und die Beine haben dann in etwa die gleiche Länge und auch Dicke gehabt wie die Silhouette von den Flügeln zum Kopf hin. Ich habe leider kein Bild, aber da meiner Meinung nach alles auf Kraniche hindeutet wollte ich lediglich fragen ob das bzgl. dem Datum sein kann, oder ob man die Kraniche ausschließen kann weil die längst in Afrika zum überwintern sind.

    Vielen Dank. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy09

    Speedy09 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wenn Du Dir die Beiträge von heute mal HIER in der Kranich-Ecke anschaust, ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass es die Kraniche waren, die Du gesehen hast, die wir heute auch bestaunt haben.

    Viele Grüße
    Speedy09
     
  4. #3 DiaryOfDreams, 9. November 2014
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Oh sorry, auf die Idee kam ich gar nicht. :nene:
    Also vielen Dank für den Hinweis und das freut mich riesig - habe davor noch nie wild lebende Kraniche gesehen. :freude:
     
  5. #4 Winterurlauber, 10. November 2014
    Winterurlauber

    Winterurlauber Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    20
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gänse oder Kraniche

Die Seite wird geladen...

Gänse oder Kraniche - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 2 Gänse suchen Ganter

    2 Gänse suchen Ganter: Wir haben 2 Gänse von 6 Wochen. Ich möchte ein Ganter dazu setzen. Jetzt kann ich eine abholen von 1 Jahr. Frage ist nur, geht das. Oder ist es...
  4. Bestimmung Gänseart

    Bestimmung Gänseart: Hallo an alle, besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ? Weiß-Grau...
  5. Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an

    Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an: Hallo, als ich heute früh die Gänse und Enten aus dem Stall gelassen habe, bermerkte ich, daß der Nonnenganter sich etwas zurück hält. Ich...