Gänse oder Schwäne

Diskutiere Gänse oder Schwäne im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen ich benötige euren fachlichenrat. Wir haben jetzt ein Haus gekauf in das ich dieses Jahr noch einziehen werde da ich jetzt der...
Nonnengänse sind auch sehr einfach in der Haltung...
 
ich meinte eigentlich der Kerl der David den link gegeben hat der ist gut;) .(ich war das, da auf dieser seite fast das kommplette buch von Hartmut Kolbe Entenvögel dieser Welt das ist meiner meinung nach das beste buch z.Z.

Erstens finde ich es von diesem Züchter z.T. nicht sehr schön, das ganze Buch zu veröffentlichen.
Und 2. finde ich, dass es nur das Beste deutschsprachige Buch zur Zeit ist. Es gibt noch etliche sehr gute englischsprachige Bücher.
Aber kommt auch immer auf die Sprachkenntnisse an - wenn man die nämlich nicht hat bring so ein Buch auch nicht viel:D !
 
wie sieht es bei streifengänsen mit der lautstärke aus und habt ihr villeicht noch einen link wo ich sie mir anhören kann???
 
also meine Streifengänse sind fast nie zu hören, man hört sie meistens nur wenn sie aufgeregt sind. Der Ganter gibt dann meist nur ein Hupen von sich.
Gruß
Brakel
 
das hört sich doch gut an sind sie verträglich mit anderen tieren oder hast du sie alleine ??? und wie sieht es mit nachzucht aus schon erfolggehabt
 
hast du bilder von deinem gehege und wie groß ist dein gehege und die wasser fläche

bist du mit deinen tieren denn auch zufrieden ich meine vom verhalten
und bekommt man sie zutraulich???
 
Bilder hab ich grad keine da. Mein Teich für die Gänse ist 2*2 Meter groß, nachts sind die Gänse in der Voliere tagsüber lasse ich sie auf die Wiese. Mein altes Paar bekomme ich nicht mehr handzahm,aber wenn du dir Jungtiere holst müssten sie zahm werden, war bei meinen Jungen die mir aus der Hand frasen auch so.
 
was bezahlt man für ein zucht fähiges paar kann ich da wirklich mit 70 euro rechen oder mehr??
 
also wie komme ich am besten an züchteradressen ran damit ihch mich mal informieren kann wo der nächste züchter oder halter ist !!!! also ich deneke es werden streifen gänse hätte sie gerne nochmal gehört hat keiner einen link mit sound?????
 
es hat sich mir gerade noch eine frage gestelt ich habe gerade die beschreibungen auf dem vorhergenannten link durchgelesen und da steht das die tiere bis zu 9000 m hoch fliegen schickt da ein zaun von 1 oder 1 1/2 metern

Oder haltet ihr immer die föügel kurz was ich aber eigentlich nicht mag
 
wenn die flügel nicht gestutz werden können die tiere fliegen.wenn sie flugunfähig sind reicht ein 1m hoher zaun aus

ps: ich schick dir per pn mal einen link mit einem video meiner streifengänse da kannst du die stimme der tiere hören
 
es hat sich mir gerade noch eine frage gestelt ich habe gerade die beschreibungen auf dem vorhergenannten link durchgelesen und da steht das die tiere bis zu 9000 m hoch fliegen schickt da ein zaun von 1 oder 1 1/2 metern

Oder haltet ihr immer die föügel kurz was ich aber eigentlich nicht mag

Naja, das mit den 9000 m machen sie nur im natürlichen Verbreitungsgebiet, weil viele Populationen dieser Art vom Brutgebiet zum Winterquartier über den Himalaja ziehen müssen....
 
freue mich schon auf den link

ja das ist mir schon klar das sie das nich in gefangenschaft machen und in 9000m höhe ums haus kreisen:lekar:
 
dein posteingang ist voll. naja dann halt hier. zu sehen ist das triumph verhalten nach erfolgreichem verjagen anderer gänse. natürlich haben diese gänse noch andere laute drauf aber es besteht eigentlich immer aus diesem hupen was auch hier zu hören ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Cg8eDNOcRpk
 
also habe jetzt ein gehege das 120 und eins das 160 qm hat soll ich sie vergrößern oder würde 1ens der beiden reichen???

am besten wäre das 120 qm weil da ein kleiner bach durchgeleitet werden soll
oder sin 120 qm zu wenig


habt ihr bilder von euren ställen und gehegen ??? würde mir gerne anregungen über bilder von euch holen damit ich es gleich vernünftig habe und die tiere sich gleich wohlfühlen:bier:
 
Thema: Gänse oder Schwäne

Ähnliche Themen

Lorimaus83
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Lorimaus83
Lorimaus83
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
7
Aufrufe
377
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
1
Aufrufe
292
Booner
B
Zurück
Oben