Gänse und Greifvogel

Diskutiere Gänse und Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Abend, Heute war ich im Wurmtal nördlich von Aachen unterwegs. Auf einem Weiher waren unter anderem diese Gänse zu sehen (Fots 1+2). Sehe...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Abend,

Heute war ich im Wurmtal nördlich von Aachen unterwegs.

Auf einem Weiher waren unter anderem diese Gänse zu sehen (Fots 1+2).
Sehe ich das richtig...links eine weiße Höckergans, dann 3 Jungtiere (wobei der linke von denen größer ist als die beiden anderen) und rechts dann das andere Elterntier, eine Graugans?

Dann das dritte Foto, zeigt einen Vogel, der sich in sehr großer Höhe mit einem Mäusebussard "angelegt" hat. Der Vogel war etwas kleiner als der Bussard.
Ist das dann doch "nur" eine Krähe? Bin mir nicht ganz sicher, weil durch das Fernglas sah er nicht krähentypisch aus. Vom Foto her (zugegeben nicht wirklich aussagekräftig), könnte es dann doch wieder eine Krähe sein.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 1 gänse 1.jpg
    1 gänse 1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 49
  • 1 gänse 2.jpg
    1 gänse 2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 43
  • 5 vogel.jpg
    5 vogel.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 66
Also, bei den Gänsen sehe ich eine Hausgans und 2 erwachsene Graugänse mit 2 Jungvögeln.
Bei dem Flugbild schließe ich Krähe mal aus. Dafür sind die Flügelenden zu spitz. Tippe auf Falke.
 
Thema: Gänse und Greifvogel

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
7
Aufrufe
377
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
1
Aufrufe
292
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben