Gänse und Greifvogel

Diskutiere Gänse und Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Abend, Heute war ich im Wurmtal nördlich von Aachen unterwegs. Auf einem Weiher waren unter anderem diese Gänse zu sehen (Fots 1+2). Sehe...

  1. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Abend,

    Heute war ich im Wurmtal nördlich von Aachen unterwegs.

    Auf einem Weiher waren unter anderem diese Gänse zu sehen (Fots 1+2).
    Sehe ich das richtig...links eine weiße Höckergans, dann 3 Jungtiere (wobei der linke von denen größer ist als die beiden anderen) und rechts dann das andere Elterntier, eine Graugans?

    Dann das dritte Foto, zeigt einen Vogel, der sich in sehr großer Höhe mit einem Mäusebussard "angelegt" hat. Der Vogel war etwas kleiner als der Bussard.
    Ist das dann doch "nur" eine Krähe? Bin mir nicht ganz sicher, weil durch das Fernglas sah er nicht krähentypisch aus. Vom Foto her (zugegeben nicht wirklich aussagekräftig), könnte es dann doch wieder eine Krähe sein.

    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk71

    Dirk71 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Also, bei den Gänsen sehe ich eine Hausgans und 2 erwachsene Graugänse mit 2 Jungvögeln.
    Bei dem Flugbild schließe ich Krähe mal aus. Dafür sind die Flügelenden zu spitz. Tippe auf Falke.
     
Thema:

Gänse und Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Gänse und Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...