Gänse?

Diskutiere Gänse? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo Leute habe heute Gänse (?) am Bodensee geknipst, (bin zu faul zum Bücher wälzen), aber sicher weiss es gleich jemand, wie die zwei mir...

  1. #1 Karin G., 2. Mai 2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Leute
    habe heute Gänse (?) am Bodensee geknipst, (bin zu faul zum Bücher wälzen), aber sicher weiss es gleich jemand, wie die zwei mir unbekannten heissen? :zwinker:

    1. Streifengans
    2. ?
    3. ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    2.Nonnen- oder Weisswangengans
    3. Brandgans
    Gruß Hoki
     
  4. #3 Ottofriend, 3. Mai 2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    zebra?

    Hi,
    ja, Nr. 1 ist eine Streifengans anser indicus
    wie kommt es, dass du die am besten kennst? sind die hier nicht nur als gefangenschafts-flüchtlinge?

    lg
    sanne
     
  5. #4 Karin G., 3. Mai 2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Ottofriend

    Streifengans? Muss wohl kürzlich mal über so einen Beitrag oder Foto gestolpert sein und das blieb hängen.
    Übrigens habe ich hier am See alle drei Arten noch nie gesichtet, es war in der Bucht von Arbon.
     
  6. eric

    eric Guest

    Streifengänse hab ich hier in der Schweiz schon öfters als Gefangenschaftsflüchtlinge festgestellt. Nonnengänse auch. Die Brandgänse kommen hier manchmal als umherstreifende Wildvögel vor.
     
Thema:

Gänse?

Die Seite wird geladen...

Gänse? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 2 Gänse suchen Ganter

    2 Gänse suchen Ganter: Wir haben 2 Gänse von 6 Wochen. Ich möchte ein Ganter dazu setzen. Jetzt kann ich eine abholen von 1 Jahr. Frage ist nur, geht das. Oder ist es...
  4. Bestimmung Gänseart

    Bestimmung Gänseart: Hallo an alle, besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ? Weiß-Grau...
  5. Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an

    Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an: Hallo, als ich heute früh die Gänse und Enten aus dem Stall gelassen habe, bermerkte ich, daß der Nonnenganter sich etwas zurück hält. Ich...