Gänse?

Diskutiere Gänse? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo Leute habe heute Gänse (?) am Bodensee geknipst, (bin zu faul zum Bücher wälzen), aber sicher weiss es gleich jemand, wie die zwei mir...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.751
hallo Leute
habe heute Gänse (?) am Bodensee geknipst, (bin zu faul zum Bücher wälzen), aber sicher weiss es gleich jemand, wie die zwei mir unbekannten heissen? :zwinker:

1. Streifengans
2. ?
3. ?
 

Anhänge

  • Streifengans 002.jpg
    Streifengans 002.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 19
  • unbekannt 003.jpg
    unbekannt 003.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 24
  • unbekannt1.jpg
    unbekannt1.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 24
zebra?

Hi,
ja, Nr. 1 ist eine Streifengans anser indicus
wie kommt es, dass du die am besten kennst? sind die hier nicht nur als gefangenschafts-flüchtlinge?

lg
sanne
 
hallo Ottofriend

Streifengans? Muss wohl kürzlich mal über so einen Beitrag oder Foto gestolpert sein und das blieb hängen.
Übrigens habe ich hier am See alle drei Arten noch nie gesichtet, es war in der Bucht von Arbon.
 
Streifengänse hab ich hier in der Schweiz schon öfters als Gefangenschaftsflüchtlinge festgestellt. Nonnengänse auch. Die Brandgänse kommen hier manchmal als umherstreifende Wildvögel vor.
 
Thema: Gänse?

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
342
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
581
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
7
Aufrufe
370
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
1
Aufrufe
291
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
411
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben