Gänse?

Diskutiere Gänse? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo Leute habe heute Gänse (?) am Bodensee geknipst, (bin zu faul zum Bücher wälzen), aber sicher weiss es gleich jemand, wie die zwei mir...

  1. #1 Karin G., 02.05.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.984
    Zustimmungen:
    2.279
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Leute
    habe heute Gänse (?) am Bodensee geknipst, (bin zu faul zum Bücher wälzen), aber sicher weiss es gleich jemand, wie die zwei mir unbekannten heissen? :zwinker:

    1. Streifengans
    2. ?
    3. ?
     

    Anhänge:

  2. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    2.Nonnen- oder Weisswangengans
    3. Brandgans
    Gruß Hoki
     
  3. #3 Ottofriend, 03.05.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    zebra?

    Hi,
    ja, Nr. 1 ist eine Streifengans anser indicus
    wie kommt es, dass du die am besten kennst? sind die hier nicht nur als gefangenschafts-flüchtlinge?

    lg
    sanne
     
  4. #4 Karin G., 03.05.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.984
    Zustimmungen:
    2.279
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Ottofriend

    Streifengans? Muss wohl kürzlich mal über so einen Beitrag oder Foto gestolpert sein und das blieb hängen.
    Übrigens habe ich hier am See alle drei Arten noch nie gesichtet, es war in der Bucht von Arbon.
     
  5. eric

    eric Guest

    Streifengänse hab ich hier in der Schweiz schon öfters als Gefangenschaftsflüchtlinge festgestellt. Nonnengänse auch. Die Brandgänse kommen hier manchmal als umherstreifende Wildvögel vor.
     
Thema:

Gänse?

Die Seite wird geladen...

Gänse? - Ähnliche Themen

  1. Gänseküken abzugeben- nicht zur Schlacht!

    Gänseküken abzugeben- nicht zur Schlacht!: Habe Gänseküken abzugeben ab Ende Juni. Sie sollen nicht geschlachtet werden![ATTACH]
  2. Polizei sichert Wildgänsefamilie

    Polizei sichert Wildgänsefamilie: Hallo, hier mal ein Bericht aus dem Norden von einer Gänsefamilie, die wirklich Glück gehabt hat. Sie war in der Nähe einer Autobahn und wäre...
  3. Nachwuchs bei den Pommerngänsen

    Nachwuchs bei den Pommerngänsen: Hallo, bei all dem tragischen was unseren Tieren in letzter Zeit passiert ist, kommt auch etwas positives. Seit dem Angriff von dem Marder war...
  4. seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter).

    seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter).: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bin hier erst seit heute angemeldet und bin seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3...
  5. Tierisch schlau - Der siebte Sinn der Gänse

    Tierisch schlau - Der siebte Sinn der Gänse: Hallo, den Bericht gab es bereits gestern auf Arte um 17.50 Uhr; er war wirklich sehr sehenswert. Leider konnte ich nicht heraus finden, wann er...