Gänseblümchenvernichtung

Diskutiere Gänseblümchenvernichtung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute habe ich meinen Vieren mal Gänseblümchen angeboten. Konnte ja kaum glauben, dass die so was essen dürfen. Die haben es aus der Hand...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Heute habe ich meinen Vieren mal Gänseblümchen angeboten. Konnte ja kaum glauben, dass die so was essen dürfen. Die haben es aus der Hand geklaut!! So was von heiß dahinter her!! Was ist denn da besonderes dran? Besonders der Stil und die gelben Blütenpollen hatten es denen angetan. Wenn es schmeckt, um so besser - ist ja schließlich kostenlos!

Hier mal ein paar Bilder. Viel Spaß beim Gucken.
 

Anhänge

  • bild005.jpg
    bild005.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 228
lecker - lecker - lecker
 

Anhänge

  • bild014.jpg
    bild014.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 198
Bei uns wachsen leider auch noch keine.

Hast du schon mal versucht Gräserrispen anzubieten?
Oder die Samen von Pusteblumen (kann man am besten sammeln, wenn die weissen Knospen halb offen sind)?
Vogelmiere ist auch sehr beliebt.
 
hi,
gut an Gänseblümchen sind vor allem die Blütenpollen die man sonst so teuer kaufen kann, und deine Tiere sind schlau dass sie sich die gleich holen, ich schau gerade auch sehnsüchtig nach den ersten aus, aber sind erst sehr wenige zu sehen, meine Sperlinge lieben die auch.
 
hab´...

erst hier davon erfahren,das man seine geierlein auch gänseblümchen anbieten kann.
also bin ich ganz schnell gänsebümchen pflücken gegangen,leider bei uns auch noch spärlich vorhanden und angeboten.

sie wurden sofort auf dem boden geschmissen,so nach dem motto.....was der bauer nicht kennt frißt er nicht.

ich biete sie weiter an und werde sehen,ob sie nicht doch noch auf dem geschmack kommen.*grins*...solche lauser!"




:0- :0-
 
Hallo :0-


Auch Nymphies mögen Gänseblümchen :) :) :)
 

Anhänge

  • gänseblümchen_m+m.jpg
    gänseblümchen_m+m.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 141
So, heute gab es Nachschub, nachdem die kleinen Dinger so gut angekommen sind. Bei uns auf der Wiese scheint den ganzen Tag die Sonne (nun schon seit mind. 2 Wochen) und überall stehen diese kostenlosen Leckereien.

Noch mal ein paar Bilder. Viel Spaß!!

@ Agga12: Ja, ja , der graue dicke Strolchi ist auch mein Liebling. Aber leider ist er krank. Er hat eine Krebsgeschwulst am unteren Bauch. Immo geht es ihm ganz gut. Hoffe es bleibt noch lange so.

@ Semesh: Werde in den nächsten Wochen alles versuchen, was die Natur hergibt :D
 

Anhänge

  • bild016.jpg
    bild016.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 123
Der Jacky verhält sich wie ein Hund: Blüte schnappen und ab in eine Ecke, damit ihm ja keiner was abnimmt :D Richtig witzig!!
 

Anhänge

  • bild019.jpg
    bild019.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 116
Mampf - mampf *ohwielecker*
 

Anhänge

  • bild013.jpg
    bild013.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 106
Hi Susi&Strolchi!

Deine Wellis sind ja echt süüüüüüüüß.... Dein gelb-grüner sieht fast so aus wie mein Neuzugang Julchen... auch so gelb-grün.
Am Oberbauch mehr grün und Unterbauch gelb und einen gelben kleinen Fleck auf dem Kopf.... echt goldig!

Das muss ich auch mal probieren mit den Gänseblümchen ob die das fressen... bin ja mal gespannt! ;)
 
Hallo Elli!

Ich hätte es auch kaum für möglich gehalten. Das Zeug scheint irgendeine Droge zu enthalten :D Selbst mein grauer Dicker Strolchi frißt die Dinger, wobei der sonst kaum Grünfutter anrührt. Schätze mal, dass die neuen Allesfresser ihn dazu anstiften *unddasistgutso*

Wenn ich jetzt mit nem Blümchen ankomme, reißen sie mir die schon aus der Hand bevor ich die richtig im Käfig fest gemacht habe.

Probier es mal aus!!

Viel Erfolg und Deinen Wellis guten Appetit!

Grüße
Alex
:0-
 
darf man denn vom gänseblümchen allesd geben?? dachte irgendwie dass man den stiel nicht geben darf!
 
Hallo Alex,
allerliebst Deine Flitzer sowieso! Und dann noch mit den Gänseblümchen, man kann sich kaum sattsehen...- Wenn es dann bei uns soweit ist, werde ich Gänsblümchen u.ä. auch anbieten. Hatte bisher auch allerhand Gräser gereicht, aber nicht gewußt, daß sie auch G.... vertragen. Ich werde die entsprechenden Informationen hier im Forum mal genauer anschauen! - War insgesamt ein guter Tip von Dir!
 
Hi!

Habe auch nicht gewußt, ob man Gänseblümchen geben darf.
Jetzt werde ich aufpassen, wenn bei uns im Hof welche nachgewachsen sind!
Am Donnerstag ist Rasen gemäht worden :(
Werde mal sehen, was meine 2 dazu sagen. So stehen sie sehr auf Grünzeug.

Vielen Dank für den Tipp!
 
Ich wollte das auch schon ausprobieren, aber bei uns wachsen leider noch keine....
 
Meine fressen fast alles was ich ihnen anbiete (offenbar wissen sie, dass ich's gut mit ihnen meine :D)
Aber am liebsten mögen sie ja Hirtentäschel und Vogelmyrre
 
Thema: Gänseblümchenvernichtung
Zurück
Oben