Gänsebrut

Diskutiere Gänsebrut im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Meine Gans sitzt seit 30 Tagen auf den Eiern, nix passiert, wahrscheinlich sind die Eier unbefruchtet, wo bekomm ich denn jetzt so schnell kleine...

  1. pjbora

    pjbora Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Gans sitzt seit 30 Tagen auf den Eiern, nix passiert, wahrscheinlich sind die Eier unbefruchtet, wo bekomm ich denn jetzt so schnell kleine Gössel her um ihr unter zu setzen ??
     
  2. #2 Karin G., 28.04.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.663
    Zustimmungen:
    5.104
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo pjbora

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Auch wenn du Gössel bekommen solltest, glaube ich nicht, dass man die so einfach der Gans "unterjubeln" kann.
    Gössel werden doch beim ersten Blick bereits auf ein Muttertier geprägt, sieht man bei den verschiedenen Verhaltungsforschungen (z.b. Konrad Lorenz)

    man kann allerdings Gössel kaufen, Beispiel:
    klick

    im Net findet man einiges, hoffentlich auch in deiner Nähe
     
    Corella gefällt das.
Thema:

Gänsebrut