Gänsedistel (Sonchus spec.) und Verwandte

Diskutiere Gänsedistel (Sonchus spec.) und Verwandte im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Der Futtertisch ist für unsere Vögel reich gedeckt. Man muß sich nur bücken. Auf den Fotos sind Gelbbauchzeisige zu sehen, diese haben derartiges...
K

Klages

Guest
Der Futtertisch ist für unsere Vögel reich gedeckt. Man muß sich nur bücken.
Auf den Fotos sind Gelbbauchzeisige zu sehen, diese haben derartiges Futter noch nicht gekannt.
SANY0002.jpgSANY0003.jpgSANY0001.jpg
August
 
Hallo August.
Können vor lachen. Aber mit der Zeit wächst es so hoch, das du dich nicht bücken mußt. Meine Birken und Stieglitze fressen die Milchdistel sehr gerne ob reif oder halbreif.
Gruß Hans-Josef:zustimm:
 
Meine Stieglitze u. Dompfaffen fressen die auch aber ich hab mich noch nicht getraut, die bei den Kapuzen reinzuhängen, soll ich ? Die haben jetzt 3 JV u. ich gebe nur Miere, Rispengräser und Birkensamen als Grünfutter.

Gruß, Andrea
 
Muss man bei der Distel eigentlich die Stacheln entfernen? Bin mir da immer unsicher und hab das bisher immer gemacht (genauso wie das Entfernen der Blätter bei den Brennesseln).

Matze
 
Meine Stieglitze u. Dompfaffen fressen die auch aber ich hab mich noch nicht getraut, die bei den Kapuzen reinzuhängen, soll ich ? Die haben jetzt 3 JV u. ich gebe nur Miere, Rispengräser und Birkensamen als Grünfutter.

Gruß, Andrea

Wieso nicht? Meine sind allerdings zu faul, sie aufzumachen; Rispengras ist ihnen lieber. Wahrscheinlich kennen sie die Gänsedisteln nicht. Dafür sind sie ganz wild auf Löwenzahnblätter.
 
Ich entferne nichts auch nicht bei Brennesseln. In der Natur ist auch keiner da der den Vögel Dornen oder Blätter entfernt. Meine Vögel fressen die Blätter auch mit.
Hans-Josef
 
Ok, danke!

Dann kann ich mir die ganze Arbeit ja sparen. Werd ich nachher gleich mal probieren.

Matze
 
Ich mache von den Brennnesseln auch immer die Blätter ab weil.... ich glaube iskete war es der im vorigen Jahr geschrieben hat, dass sich die Vögel daran die Füsse verbrennen u. ist ja nicht viel Arbeit die Bätter abzuschnippeln. Die Disteln für die Stieglitze stelle ich aber so rein wie ich sie pflücke. Was verfüttert ihr denn noch so aus dem Garten? Bei uns wächst Feldsalat, Zucchini ect. aber ich bin da immer ganz vorsichtig damit sie keinen Durchfall kriegen denn auch wenn ich nur 3 Blätter reinhänge gehen vielleicht 10 Vögel garnicht ran und einer frißt bis zum umfallen, kann man eben schlecht beeinflussen in der Volie.

Gruß, Andrea
 
...das die Gänsediestel keine Stacheln hat, weiß ich aber, gibt ja dieses schöne Buch von Schnabl ...
 
Thema: Gänsedistel (Sonchus spec.) und Verwandte

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
400
Heinier
H
Nimsiki
Antworten
3
Aufrufe
1.891
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben