Gänseeier ausbrüten

Diskutiere Gänseeier ausbrüten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, Ich möchte als Projekt mit meinen Schülern nach den Osterferien Gänseeier ausbrüten. Dafür ist sogesehen auch schon alles...
I

imknoef

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich möchte als Projekt mit meinen Schülern nach den Osterferien Gänseeier ausbrüten.
Dafür ist sogesehen auch schon alles geregelt.

Das einzige, was mit noch Sorgen bereitet ist der Inkubator. Inkubatoren für Hühnereier gibt es ja massenhaft gebraucht und neu im Internet zu kaufen, aber ob diese auch für Gänseeier geeignet sind ist die andere Frage...

Hat irgendwer damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Wichtig wäre, dass der Inkubator weitestgehend autonom funktionieren kann, da ja am Wochenende niemand in der Schule ist.
Auch wäre nicht schlecht, wenn das Ganze nicht allzu teuer wäre, weil so viel Geld hat die Schule auch wieder nicht zur Verfügung :)

Am besten wäre es natürlich einen Inkubator leihen zu können aber diesbezüglich habe ich noch keine positive Rückmeldung von hiesigen Zuchtvereinen bekommen.

Jegliche Tips (auch gerne zur Brut selber oder der Aufzucht, welche von den Schülern dokumentiert werden sollen) sind willkommen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
 
Was soll der Blödsinn?
Wisst ihr überhaupt, wie Gänseküken betreut werden müssen?
Und am wochenende?
Küken brauchen ihre Mutter, müssen gehudert werden, baden können und Sozialverhalten lernen.
Schlag dir diese ***** Idee schnell aus dem Kopf!
Oder: Troll?
 
Thema: Gänseeier ausbrüten

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
5.414
ambos
ambos
S
Antworten
13
Aufrufe
21.992
Kentara
K
S
Antworten
0
Aufrufe
2.943
_Sanga_
S
T
Antworten
6
Aufrufe
3.463
Gast3011
Gast3011
Zurück
Oben