Gänseeier

Diskutiere Gänseeier im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Wer kann mir sagen welche Gänserasse die meißten Eier legt??Und wie viele das sind?
H

Hendrik

Guest
Hallo!
Wer kann mir sagen welche Gänserasse die meißten Eier legt??Und wie viele das sind?
 
Hallo Hendrik

Die Gänse mit den meisten Eiern sollen die Emdener Gänse (bis 70 Eier) und die Rheinische Viellegergans sein. Die Jahresleistung bei einigen anderen Rassen liegt bei bis zu 50 Stück (je nach Rasse). Das Eigewicht zwischen 160 und 220 g.
Der Versuch die Anzahl mit Hilfe eines Beleuchtungsprogramms zu steigern soll nicht besonders erfolgreich sein.

Ich habe erst heute hier rein geschaut. Außerdem bevorzuge ich Themen die ich aus eigener Erfahrung kenne. Ich hatte zwar mal Höckergänse, die legten so ca. 40 - 50 Eier. Emdener hatte ich nie.
Aber da sich offensichtlich niemand mit Legegänsen auskennt, besser eine Antwort aus dem Buch als gar keine.

Viele Grüße
 
VIELEN VIELEN DANK SOAY!!
Mein Opa liebt nähmlich Gänseeier und will sich vielleicht Gänse kaufen!!Er wusste nur nicht wer am meisten legt!!
Nochmals DANKE!!
PS Gibe es auch sowas wie Legehybriden??:p
 
Hallo Hendrik

Mir ist nicht bekannt dass es sowas gibt. Kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Viele Grüße
 
hallo hendrik

konnte dir leider erst heute antworten da ich im urlaub war.ich habe auf tiermärkten schon gänse gesehen die im jahr zwischen 100 und 120 eier legen sollen .kann dir da aber keinen rassennamen oder so sagen und selber hatte ich die auch noch nicht(weis also nicht obs wirklich stimmt)

gruss
steffen
 
Thema: Gänseeier

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.994
_Sanga_
S
T
Antworten
6
Aufrufe
3.531
Gast3011
Gast3011
I
Antworten
1
Aufrufe
2.247
steinfelderin
S
Hexe Elstereule
Antworten
4
Aufrufe
2.755
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
16.245
Brahmamama
B
Zurück
Oben