Gänsefutter im Winter

Diskutiere Gänsefutter im Winter im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wieviel Futter eines fertig gemischten Alleinfuttermittels frisst eine Gans (Pommerngans) pro Tag? Und...

  1. Dgro

    Dgro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Wieviel Futter eines fertig gemischten Alleinfuttermittels frisst eine Gans (Pommerngans) pro Tag?

    Und mit wie viel Futterkiste muss man pro Gans im Winter rechnen ca?

    Danke euch

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Hoppelpoppel006, 21.06.2022 um 11:35 Uhr
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    wir haben Pommerngänse, im Winter bekommen sie 2 x täglich Körnerfutter. Wieviel eine Gans pro Tag frißt kann ich Dir nicht sagen. Die Gänse fressen ihr Futtermittel immer gleich komplett auf, es ist nicht wie bei anderen Tieren z. B. Katzen und Hunden. Du kannst ihnen nicht einen großen Futtertrog für den ganzen Tag hinstellen, der wird dann sofort gefressen. Lieber kleine Portionen und dann öfter. Hast Du schon Gänse oder möchtest Du Dir erst welche anschaffen?
    Kann Dir hier diese Seite empfehlen: Graue Pommerngänse - Das Gänsebuch (de.tl)

    Gänsehaltung - Hausgans/Pommerngänse im Garten - Infos zur Haltung - Selbstversorger.de

    Schönen Gruß
     
Thema:

Gänsefutter im Winter

Die Seite wird geladen...

Gänsefutter im Winter - Ähnliche Themen

  1. Vogelruf - Winternacht - Bitte um Bestimmungshilfe

    Vogelruf - Winternacht - Bitte um Bestimmungshilfe: Hallo zusammen, ich habe mich vorhin beim Lüften über einen recht markanten Ruf gewundert. Gewundert, weil ich diesen Ruf hier noch nicht...
  2. Nabu Stunde der Wintervögel

    Nabu Stunde der Wintervögel: vom 6.1. - 17.1. Stunde der Wintervögel: Mitmachen - NABU
  3. Kanarien-Trio über den Winter trennen

    Kanarien-Trio über den Winter trennen: Hallo liebe Leute, ich halte seit mehreren Jahren Kanarien in meiner Balkonvoliere. Da wir im letzten Winter einen Verlust erlitten haben - unser...
  4. Mittelmeermöwe 1. Winterkleid ?

    Mittelmeermöwe 1. Winterkleid ?: Hallo zusammen, handelt es sich hier um eine Mittelmeermöwe im 1. Winterkleid ? Gesehen habe ich sie heute am Bodensee. VG Gerald [ATTACH]
  5. Straußwachtel im Winter

    Straußwachtel im Winter: Hallo, wie kann ich ein Straußwachtel Gehege im Winter so dicht machen, dass kein Frost reinkommt. Kann mir da jemand mal Tipps geben.? Ohne die...