Gänsegehege wie groß??

Diskutiere Gänsegehege wie groß?? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich überlege, ob ich ich mir in einiger Zeit Gänse zulege -eher mittel bis langfristig- Wie groß sollte da das Gehege sein?? Die Literatur gibt da...
Anas formosa

Anas formosa

Mitglied
Beiträge
121
Ich überlege, ob ich ich mir in einiger Zeit Gänse zulege -eher mittel bis langfristig- Wie groß sollte da das Gehege sein?? Die Literatur gibt da verschiedenste Angaben darum frag ich hier mal nach Erfahrungen. . .

Ich denke da so an Spiegelgänse warscheinlich Maggelangäse hat da jemand Erfahrungen??
 
mit 250-300 qm musste schon rechnen. die art bevorzugt eine kurze feste grasnarbe die sonst nicht erhalten bleibt.
 
Danke, so mit dem Bereich hab ich auch gerechnet!#

@ Eisente - das mit der Aggressivitä hab ich auch scho gehört! Ginge eh nur in nem Einzelgehege
 
Grösse

Hallo erstmal !


Hier gilt das selbe wie fast immer je grösser desto besser aber wie schon geschrieben wurde ab 250 qm dürften ausreichen ! Auch das die Einzelhaltung
bei den Spiegelgaensen angemessen ist ! Bei den Magellangaensen sehe ich das anderes meine Waren recht friedlich auch in der Zuchtphase ! Aber auch bei den Gaensen gibt es sehr unterschiedliche Verhaltensweisen und mann Kann nicht alle Gaense einer Art auf den selben Standpunkt stellen !
 
zwergsaeger schrieb:
Hallo erstmal !


Bei den Magellangaensen sehe ich das anderes meine Waren recht friedlich auch in der Zuchtphase ! Aber auch bei den Gaensen gibt es sehr unterschiedliche Verhaltensweisen und mann Kann nicht alle Gaense einer Art auf den selben Standpunkt stellen !

Wie hast du sie denn gehalten? in einem Gemeinschaftsgehege?? und wenn ja, was hattst du für Arten dabei?

Ich weiß, dass in walsdode Maggelan und Andengänse zusammen gehalten werden und nur zur Brut getrennt werden
 
außerhalb der Brutzeit kannst du sie so oder so zusammen halten.
 
Geimeinschaftsgehege

Hallo erstmal !


In einem Gemeinschaftsgehege habe ich sie damals gehalten und hatte nie Probleme damit ! Welche Arten ich hatte habe ich schon mehrmals aufgeführt
deshalb bitte ich dich einfach mal nachzulesen hier im Forum !
 
Thema: Gänsegehege wie groß??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben