Gänsegehege wie groß??

Diskutiere Gänsegehege wie groß?? im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich überlege, ob ich ich mir in einiger Zeit Gänse zulege -eher mittel bis langfristig- Wie groß sollte da das Gehege sein?? Die Literatur gibt da...

  1. #1 Anas formosa, 09.02.2006
    Anas formosa

    Anas formosa Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöningen
    Ich überlege, ob ich ich mir in einiger Zeit Gänse zulege -eher mittel bis langfristig- Wie groß sollte da das Gehege sein?? Die Literatur gibt da verschiedenste Angaben darum frag ich hier mal nach Erfahrungen. . .

    Ich denke da so an Spiegelgänse warscheinlich Maggelangäse hat da jemand Erfahrungen??
     
  2. #2 Eisente, 09.02.2006
    Eisente

    Eisente Guest

    Sind in der Brutzeit oft sehr agressiv, denke 200m² müssten reichen!!!
     
  3. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    mit 250-300 qm musste schon rechnen. die art bevorzugt eine kurze feste grasnarbe die sonst nicht erhalten bleibt.
     
  4. #4 Anas formosa, 09.02.2006
    Anas formosa

    Anas formosa Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöningen
    Danke, so mit dem Bereich hab ich auch gerechnet!#

    @ Eisente - das mit der Aggressivitä hab ich auch scho gehört! Ginge eh nur in nem Einzelgehege
     
  5. #5 Eisente, 09.02.2006
    Eisente

    Eisente Guest

    ahhh so, nicht für ungut.
     
  6. #6 zwergsaeger, 10.02.2006
    zwergsaeger

    zwergsaeger Guest

    Grösse

    Hallo erstmal !


    Hier gilt das selbe wie fast immer je grösser desto besser aber wie schon geschrieben wurde ab 250 qm dürften ausreichen ! Auch das die Einzelhaltung
    bei den Spiegelgaensen angemessen ist ! Bei den Magellangaensen sehe ich das anderes meine Waren recht friedlich auch in der Zuchtphase ! Aber auch bei den Gaensen gibt es sehr unterschiedliche Verhaltensweisen und mann Kann nicht alle Gaense einer Art auf den selben Standpunkt stellen !
     
  7. #7 Anas formosa, 10.02.2006
    Anas formosa

    Anas formosa Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöningen
    Wie hast du sie denn gehalten? in einem Gemeinschaftsgehege?? und wenn ja, was hattst du für Arten dabei?

    Ich weiß, dass in walsdode Maggelan und Andengänse zusammen gehalten werden und nur zur Brut getrennt werden
     
  8. #8 Eisente, 10.02.2006
    Eisente

    Eisente Guest

    außerhalb der Brutzeit kannst du sie so oder so zusammen halten.
     
  9. #9 zwergsaeger, 10.02.2006
    zwergsaeger

    zwergsaeger Guest

    Geimeinschaftsgehege

    Hallo erstmal !


    In einem Gemeinschaftsgehege habe ich sie damals gehalten und hatte nie Probleme damit ! Welche Arten ich hatte habe ich schon mehrmals aufgeführt
    deshalb bitte ich dich einfach mal nachzulesen hier im Forum !
     
Thema: Gänsegehege wie groß??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gänsegehege

    ,
  2. gaensegehege

    ,
  3. größe voliere gänse

    ,
  4. gänse gehegegröße,
  5. gänse Gehege,
  6. kosten gänsegehege,
  7. wie gross muss ein gäsegehäge sein?,
  8. Wie müssen ein Gehege für Gänse ,
  9. voliere gänsegehege,
  10. mindestgröße gehege für gänse,
  11. gehege für gänse
Die Seite wird geladen...

Gänsegehege wie groß?? - Ähnliche Themen

  1. Welli hat Orientierungsschwierigkeiten

    Welli hat Orientierungsschwierigkeiten: Mein Wellensittich Junge, Sweety hat schon seit langer Zeit dieses Problem, das er unregelmäßig in der Nacht von seiner Schaukel plumst. Da er...
  2. wie schwer darf unser graupapagei sein

    wie schwer darf unser graupapagei sein: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo ich habe mal kurz eine frage wie schwer darf unser graupapagei sein. Er ist ca.32cm und ist ein Hahn?...
  3. Federn von welchem Vogel und wie kommen sie da hin?

    Federn von welchem Vogel und wie kommen sie da hin?: Die Federn sind ca. 8cm lang und haben sich an der Spitze in der Ecke einer Masche des Zauns verfangen. Am Boden lag nur eine weitere Feder....
  4. Kanarien Hahn singt sehr sehr leise.wieso?

    Kanarien Hahn singt sehr sehr leise.wieso?: Guten tage ich hätte mal eine frage ich habe seit 3 Wochen einen kanarien hahn er singt man hört es es hört sich soger schön ab aber halt sehr...
  5. Furchtbar, wie Gerichte menschlichen Egoismus über Tierwohl stellen

    Furchtbar, wie Gerichte menschlichen Egoismus über Tierwohl stellen: Bericht über getrennte Graupapageien per Gerichtsbeschluss. Kann doch nicht mit Tierwohl in Einklang gebracht werden? Vermutlich ging der eine...