Gänsegehege wie groß??

Diskutiere Gänsegehege wie groß?? im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich überlege, ob ich ich mir in einiger Zeit Gänse zulege -eher mittel bis langfristig- Wie groß sollte da das Gehege sein?? Die Literatur gibt da...

1. #1 Anas formosa, 09.02.2006
    Anas formosa

Anas formosa Mitglied

Ich überlege, ob ich ich mir in einiger Zeit Gänse zulege -eher mittel bis langfristig- Wie groß sollte da das Gehege sein?? Die Literatur gibt da verschiedenste Angaben darum frag ich hier mal nach Erfahrungen. . .

Ich denke da so an Spiegelgänse warscheinlich Maggelangäse hat da jemand Erfahrungen??

2. #2 Eisente, 09.02.2006
    Eisente

Eisente Guest

Sind in der Brutzeit oft sehr agressiv, denke 200m² müssten reichen!!!

3. ambos

ambos Foren-Guru

mit 250-300 qm musste schon rechnen. die art bevorzugt eine kurze feste grasnarbe die sonst nicht erhalten bleibt.

4. #4 Anas formosa, 09.02.2006
    Anas formosa

Anas formosa Mitglied

Danke, so mit dem Bereich hab ich auch gerechnet!#

@ Eisente - das mit der Aggressivitä hab ich auch scho gehört! Ginge eh nur in nem Einzelgehege

5. #5 Eisente, 09.02.2006
    Eisente

Eisente Guest

ahhh so, nicht für ungut.

6. #6 zwergsaeger, 10.02.2006
    zwergsaeger

zwergsaeger Guest

Grösse

Hallo erstmal !

Hier gilt das selbe wie fast immer je grösser desto besser aber wie schon geschrieben wurde ab 250 qm dürften ausreichen ! Auch das die Einzelhaltung
    bei den Spiegelgaensen angemessen ist ! Bei den Magellangaensen sehe ich das anderes meine Waren recht friedlich auch in der Zuchtphase ! Aber auch bei den Gaensen gibt es sehr unterschiedliche Verhaltensweisen und mann Kann nicht alle Gaense einer Art auf den selben Standpunkt stellen !

7. #7 Anas formosa, 10.02.2006
    Anas formosa

Anas formosa Mitglied

Wie hast du sie denn gehalten? in einem Gemeinschaftsgehege?? und wenn ja, was hattst du für Arten dabei?

Ich weiß, dass in walsdode Maggelan und Andengänse zusammen gehalten werden und nur zur Brut getrennt werden

8. #8 Eisente, 10.02.2006
    Eisente

Eisente Guest

außerhalb der Brutzeit kannst du sie so oder so zusammen halten.

9. #9 zwergsaeger, 10.02.2006
    zwergsaeger

zwergsaeger Guest

Geimeinschaftsgehege

Hallo erstmal !

In einem Gemeinschaftsgehege habe ich sie damals gehalten und hatte nie Probleme damit ! Welche Arten ich hatte habe ich schon mehrmals aufgeführt
    deshalb bitte ich dich einfach mal nachzulesen hier im Forum !

Thema: Gänsegehege wie groß??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gänsegehege

,
  2. gaensegehege

,
  3. größe voliere gänse

,
  4. gänse gehegegröße,
  5. gänse Gehege,
  6. kosten gänsegehege,
  7. wie gross muss ein gäsegehäge sein?,
  8. Wie müssen ein Gehege für Gänse ,
  9. voliere gänsegehege,
  10. mindestgröße gehege für gänse,
  11. gehege für gänse
Die Seite wird geladen...

Gänsegehege wie groß?? - Ähnliche Themen

1. Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?

Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zum ersten Mal Küken. Nachdem beim ersten Mal keine Eier befruchtet waren, habe ich diesmal die fünf...
  2. Große Probleme mit meinen Jungtieren

Große Probleme mit meinen Jungtieren: Hallo, ich habe zwei Pfirsichköpfchen...nachdem sie 6 Eier gelegt haben und diese auch befruchtet waren sind auch schon sehr schnell die ersten 2...
  3. Wohnungshaltung - Größe der Voliere

Wohnungshaltung - Größe der Voliere: Hallo in die Runde, bin schon lange stiller Mitleser, da ich seit ca. einem Jahr Plane mir ein Pärchen Vögel anzuschaffen. Mein Kindheitstraum...
  4. Grosse Sorge um "meine" Gartenvögel

Grosse Sorge um "meine" Gartenvögel: Hallo Gleich vorweg: ich habe Mist gebaut. Nach dem Rasen mähen habe ich unseren Gartenvögel grossflächig Fettfutter, SB-Körner, Rosinen und...
  5. Nachwuchs bei unseren großen Gänsen

Nachwuchs bei unseren großen Gänsen: Hallo, in den Zeiten von Corona usw. gibt es kaum etwas erfreuliches. Nun unsere graue Pommerngans Bertha sitzt auf 5 Eiern. Gestern ist das 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden