Gänsehaltung

Diskutiere Gänsehaltung im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Morgen Liebe Gänsehalter Ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung von Gänsen, leider hab ich nichts brauchbares gefunden was mir...
W

Wiener Hochflieger

Stammmitglied
Beiträge
339
Guten Morgen Liebe Gänsehalter

Ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung von Gänsen, leider hab ich nichts brauchbares gefunden was mir wirklich weiter geholfen hat.
Sind Gänse wirklich so laut?
Schnattern die wegen jedem mist? (mich würde es bzw will ich das den Nachbarn nicht zumuten das wenn ich die gänse frühs raus lass das es los geht.)
Wie sieht es mit Pommerngänse aus?
1 Ganter und 2-3 Gänse geht das gut?
oder sollte man die Pärchen weiße halten

danke euch :)
 
Sind Gänse wirklich so laut? ja
Schnattern die wegen jedem mist? ja
1 Ganter und 2-3 Gänse geht das gut? ja, aber wir machen immer 1 Parchen weil sonst haben wir zu viel von Gansa Kücken
 
So lange das geschnatter nicht ununterbrochen geht. Wäre das ja i.o ich glaub ich muss mir das mal live anschauen damit ich mir ein bild machen kann. Ist Kunstbrut zu empfehlen?


danke
 
eigentlich nicht, wir machen nur Naturbrut, wenn nicht was kommt aus Eier dann pech nicht so schlimm,aber meistens haben wir dann doch im Herbst so viel von neue Tiere das wir genug haben zum essen
 
Thema: Gänsehaltung

Ähnliche Themen

J
Antworten
38
Aufrufe
7.408
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
4
Aufrufe
6.383
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
F
Antworten
4
Aufrufe
9.406
firebird112
F
P
Antworten
18
Aufrufe
9.835
Pezi
P

Neueste Beiträge

Zurück
Oben