Gänsehybrid, nur welcher

Diskutiere Gänsehybrid, nur welcher im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, am Wochenende an der Langen Lacke im Burgenland gesehen, weiß jemand, um was es sich da handelt? LG Martin

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

am Wochenende an der Langen Lacke im Burgenland gesehen, weiß jemand, um was es sich da handelt?

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

harpyja Foren-Guru

Sieht aus wie Weißwange x Graugans. Kanada ist auch weißwangig, aber die Ausdehnung spricht eher für Weißwangengans; Partner kann aber auch eine andere Gänseart gewesen sein.

4. Ahan

Ahan Stammmitglied

Mein Tipp wäre KanadaxGraugans

5. micarusa

micarusa Foren-Guru

Für Weißwange x Graugans empfinde ich den Kopf als zu groß und Kanadagans x Graugans haben viele verschieden aussehende Hybriden.
    Ich würde auch meinen Kanda- X Graugans, oder vielleicht Kanada X Blässgans?

So sieht eine Graugans x Weißwangengans Hybrid aus:

6. #5 fabalis, 12. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
    fabalis

fabalis Stammmitglied

Wenn eine WWG beteiligt war, haben die Hybriden immer eine dunkle Brust - so wie das auch auf dem Bild von micarusa zu sehen ist. Der Vogel in Frage scheint eine dunkle Brust zu haben, die Gesichtszeichnung und auch die Größe passen gut auf Weißwange x Kanada. Der Schnabel scheint rein schwarz zu sein, wenn die Füße auch schwarz sind - klare Sache. Hat die Gans allerdings einen pinken Schlag in der Fußfarbe, dann hat wohl harpyja recht.

f.

Thema: Gänsehybrid, nur welcher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graugans kreuzungen