Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben

Diskutiere Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, unsere Gänse haben letztes Jahr erfolgreich gebrütet und es war 1 Gösselchen geschlüpft. Wir konnten leider bis jetzt nicht erkennen ob...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 25.02.2016
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    unsere Gänse haben letztes Jahr erfolgreich gebrütet und es war 1 Gösselchen geschlüpft. Wir konnten leider bis jetzt nicht erkennen ob Gans oder Ganter. Bis gestern haben sich auch alle gut verstanden.. Als ich dann gestern von der Arbeit kam, wunderte ich mich warum die junge Gans weit abseits von den anderen steht. Kaum versuchte sie der Gruppe näher zu kommen, griff unser Ganter die Gans an. Dann folgte von beiden ein lautes Trompeten und Flügelschlagen... Der junge suchte immer die Nähe der Gruppe, die Gänsedamen ließen ihn gewähren, nur wenn unser Ganter Cäsar das mitbekam hielt er den anderen auf Abstand. Jetzt ist es sicher, daß es ein Ganter ist. Er ist weiß, an den Flanken leicht grau. Daher suchen wir nun umgehend ein schönes neues Zuhause für ihn. Bitte umgehend bei mir melden (per PN) ob jemand ihm ein neues schönes Zuhause geben kann.

    Gruß
    Hoppel :traurig:
     
  2. #2 Hoppelpoppel006, 08.03.2016
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    eine freudige gute Nachricht. Über eine Bekannte habe ich jemanden für unseren Jungganter gefunden. :) :freude: Er wurde letzten Donnerstag abgeholt. Unsere 3 Gänsedamen trauen ihm etwas nach, aber unser Altganter Cäsar ist froh, der er nicht mehr da ist. Jetzt haben auch die Gänse angefangen mit dem Eierlegen; es ist Ruhe eingekehrt im Stall. :zustimm: Demnächst werde ich unseren Jungganter mal besuchen fahren, um zu schauen, daß es ihm gut geht und er sich wohl fühlt.

    Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker
     
  3. #3 Hoboban, 08.03.2016
    Hoboban

    Hoboban Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Das freut mich sehr!!!! Schön, dass du ihn mal besuchen kannst. Viel Freude mit deinen Gänsen:)
     
Thema:

Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben

Die Seite wird geladen...

Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben - Ähnliche Themen

  1. Partner gestorben vom welli

    Partner gestorben vom welli: Hallo Heute morgen lag unsere welli dame tot im käfig ohne vorwarnung der andere welli verhält sich jetzt auch komisch er ist plötzlich zutraulich...
  2. Wellensittich baby wurde nicht mehr vom Vater gefüttert Bitte um Hilfe

    Wellensittich baby wurde nicht mehr vom Vater gefüttert Bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier. Es gibt ein paar Ereignisse, die mich ein bisschen überfordern. Ich habe eine Voliere wodrinne ich...
  3. gestern unsere Ziegen vom Züchter bekommen

    gestern unsere Ziegen vom Züchter bekommen: Ziegensittich soll keine Sonnenblumenkerne essen? Hallo zusammen, als wir gestern unseren Ziegen vom Züchter bekommen haben, hat er uns...
  4. Englischer Name vom Bienenfresser

    Englischer Name vom Bienenfresser: Hallo, kann mir jemand sagen wie der Englische Name vom Bienenfresser lautet. Im Netz habe ich den Namen The European Bee-eater gefunden stimmt...
  5. Papageienbetreuung vom Do. den 06.10.22 bis Di. den 24.1022

    Papageienbetreuung vom Do. den 06.10.22 bis Di. den 24.1022: Ich suche für meinen Neuguinea Papagei eine Betreuung vom Do. den 06.10.2022 bis Di. den 24.10.2022! Gerne auch Gegenseitig !!! Ich wohne in...