Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben

Diskutiere Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, unsere Gänse haben letztes Jahr erfolgreich gebrütet und es war 1 Gösselchen geschlüpft. Wir konnten leider bis jetzt nicht erkennen ob...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,

unsere Gänse haben letztes Jahr erfolgreich gebrütet und es war 1 Gösselchen geschlüpft. Wir konnten leider bis jetzt nicht erkennen ob Gans oder Ganter. Bis gestern haben sich auch alle gut verstanden.. Als ich dann gestern von der Arbeit kam, wunderte ich mich warum die junge Gans weit abseits von den anderen steht. Kaum versuchte sie der Gruppe näher zu kommen, griff unser Ganter die Gans an. Dann folgte von beiden ein lautes Trompeten und Flügelschlagen... Der junge suchte immer die Nähe der Gruppe, die Gänsedamen ließen ihn gewähren, nur wenn unser Ganter Cäsar das mitbekam hielt er den anderen auf Abstand. Jetzt ist es sicher, daß es ein Ganter ist. Er ist weiß, an den Flanken leicht grau. Daher suchen wir nun umgehend ein schönes neues Zuhause für ihn. Bitte umgehend bei mir melden (per PN) ob jemand ihm ein neues schönes Zuhause geben kann.

Gruß
Hoppel :traurig:
 
Hallo,
eine freudige gute Nachricht. Über eine Bekannte habe ich jemanden für unseren Jungganter gefunden. :) :freude: Er wurde letzten Donnerstag abgeholt. Unsere 3 Gänsedamen trauen ihm etwas nach, aber unser Altganter Cäsar ist froh, der er nicht mehr da ist. Jetzt haben auch die Gänse angefangen mit dem Eierlegen; es ist Ruhe eingekehrt im Stall. :zustimm: Demnächst werde ich unseren Jungganter mal besuchen fahren, um zu schauen, daß es ihm gut geht und er sich wohl fühlt.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Das freut mich sehr!!!! Schön, dass du ihn mal besuchen kannst. Viel Freude mit deinen Gänsen:)
 
Thema: Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
404
Peregrinus
Peregrinus
Amadine51
Antworten
20
Aufrufe
5.045
Amadine51
Amadine51
Silvana Wünsche
Antworten
4
Aufrufe
2.701
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
Zurück
Oben