Gänseschwungfedern

Diskutiere Gänseschwungfedern im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, ich habe die Möglichkeit an Schwungfedern von Gänsen zu kommen und suche nun eine Möglichkeit die Federn möglichst einfach...

  1. nabukra

    nabukra Guest

    Hallo Vogelfreunde,

    ich habe die Möglichkeit an Schwungfedern von Gänsen zu kommen und suche nun eine Möglichkeit die Federn möglichst einfach und effizient zu reinigen.
    Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar. :cheesy:

    Vielen Dank im Voraus

    NABUKRA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Ersteinmal zu was brauchst du die Federn denn?
    Davon hängt nämlich auch ab wie sauber sie denn eigentlich sein müssen.
    Dann zweitens: Womit sind sie verschmutzt?
    Kot? Schlamm? usw...
    Ich könnte dir evtl. Tipps geben.
     
  4. Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Hallo,
    Gänsefedern sind eigentlich ziemlich einfach zu reinigen, da sie sehr stabil sind.
    Sagany hat schon recht wegen Verschmutzungsgrad und was du damit machen willst, aber am besten ist eigentlich, wenn du sie mit lauwarmen Wasser mit wenig Seife abwäschst, wenn sie gar zu verschmutzt sind, kann du sie auch kurz einweichen. Dann legst du sie einfach auf die Heizung zum trocknen, oder du trocknest sie langsam mit dem Fön ( Vorsicht!!!) Wenn Sie trocken sind kannst du dann die Bogen- und Hakenstrahle wieder aneinander pappen, das funktioniet.
    Wozu brauchst du die Federn nun und sind es Federn von Wildgänsen, oder vom Bauern???
     
  5. nabukra

    nabukra Guest

    Bekomme wahrscheinlich Federn von Wildgänsen...
    Wird wohl jede Menge verschiedener Dreck dran sein, sowohl Blut als auch Kot etc., die Federn sollten so sauber wie möglich werden... am besten steril... ;)
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Aaalso dann mach mal deine Badewanne voll Wasser, Warmen Wasser bis heissen!
    Dann mach Shampoo gegen fettige Haare oder /Und Fit rein.
    Dann rührst du alles schön um, am ende sammelst du jede Feder einzeln raus und legst sie zum trocknen auf ein Gitterrost und dann müssten sie sauber sein!
    Klingt doof aber geht ganz super!
     
Thema:

Gänseschwungfedern

Die Seite wird geladen...

Gänseschwungfedern - Ähnliche Themen

  1. Gänseschwungfedern gesucht

    Gänseschwungfedern gesucht: Guten Morgen, hat irgend jemand vielleicht eine Idee, wo ich schreibgeeignete Gänsefedern zu einem vernünftigen Preis (bis 50 ct pro Flügelfeder)...