gänsezaun

Diskutiere gänsezaun im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hab mal ne frage....ich hab mir vor 3 tagen 3 graugänse geholt,habe als einzäunung nen schafszaun.....aber meine süßen gehen stiften,das dauerte...
H

honigtaube

Guest
hab mal ne frage....ich hab mir vor 3 tagen 3 graugänse geholt,habe als einzäunung nen schafszaun.....aber meine süßen gehen stiften,das dauerte etwa 5 min bis sie es raus fanden*lach*
nun meine frage,kann ich hinter oder vor den schafzaun noch nen hasenzaun machen oder was habt ihr denn so für zäune....?
ich habe ca 6000m2 grund also will ich eigentlich nichts festes fixieren!
eigentlich wäre es mir ja egal,da ich ja nen bach durchlaufen habe-zum baden für die 3-aber der nachbar hat gemüsebeete usw deshalb muß ich nen zaun anbringen!
danke im voraus
 
Hallo,

wie gehen denn Deine Gänse "stiften". Drüber weg oder durch die Maschen?

Gruss
Kerstin
 
Gänsemutti schrieb:
wie gehen denn Deine Gänse "stiften". Drüber weg oder durch die Maschen?
Also wie ich das verstehe mit den "drei süßen Graugänsen" (wirklich Graugänse, was für welche denn genau) und den evtl. Hasenzaun, spazieren die einfach durch den Zaun, was bei der großen Maschenweite normal sein dürfte.
Empfehle einfach mal für das alter das du dir ein entsprechendes Geflügelnetz besorgst und wenn die Gösel größer sind, kannst du sogar mit gestutzten Flügeln die dann da drin auch laufen lassen.
 
Hallo,

also meine Gänse (Toulouser) hatte ich auch immer mit einem "Schafs-
Zaun" eingezäunt. Klar, dass sie wenn sie noch klein sind durch die Maschen
schlüpfen...
Später wurde der Zaun (wenn er nicht richtig gespannt war) einfach
niedergetrampelt. Wenn er korrekt gesteckt ist dürfte es eigentlich keine
Probleme geben. Das non plus ultra ist zweifellos ein Geflügelzaun wie ihn
Aday empfiehlt. Er ist höher und hat engere Maschen, was das ausbüxen
erschweren dürfte. Ist aber auch nicht ganz billig...50m liegen bei knapp
90 Euro (Stromgeeignet).

Gruss
Kerstin
 
also graugänse gehen auch im ausgewachsenem zustand noch durch einen schafsdraht. kein problem.........
 
ambos schrieb:
also graugänse gehen auch im ausgewachsenem zustand noch durch einen schafsdraht. kein problem.........
Ich glaube wir reden hier von Netzen, oder? Ausgewachsene Tiere gehen dann aber eher drüber als durch die Maschen und ob es wirklich "Graugänse" sind bezweifele ich immer noch, eher "Mastgänse" die halt ein wenig Grau sind.
 
Hallo,
also ich gehe zunächst einmal davon aus, das derjenige, der schreibt, auch weiß, was er für Gänse hat.
(Mein Welli ist gelb und hat einen graden Schnabel :D )

Wir halten unsere auch hinter Schafsdraht, aber es sind normale weiße Hausgänse, die sind dick genug. Drüber sind sie noch nicht gegangen, aber vielleicht gefällt es ihnen dort auch.
Nach fünf unfruchtbaren Jahren hat die offene Dreierbeziehung (ein Ganter, zwei Gänse) nun zwei Gössel hervorgebracht.
Die gehen stiften durch die Maschen und die besorgte Familie drängelt am Zaun. Daher werden wir Kükendraht davor ziehen, bis sie auch zu dick sind, um hindurch zu passen.
Grüße von Ottofriend
http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/06/005/79/F7/C8/73/hHJTjnnU4SmUJVUtctKQ4JqlfNRCc+CH0300.jpg
 
Thema: gänsezaun
Zurück
Oben