"Gärtner" eingestellt

Diskutiere "Gärtner" eingestellt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ja, ja, der der Frühling....die Blumen spriessen, die Menschen flirten und sogar unsere Hausamsel betätigt sich als "Gärtner". Wie das...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

Ja, ja, der der Frühling....die Blumen spriessen, die Menschen flirten und sogar unsere Hausamsel betätigt sich als "Gärtner". Wie das, fragt ihr euch? Nun, auf meinem Balkon habe ich eine Speisbütte und die fungiert als Teichersatz. Darin wachsen und gedeihen eine Seerose (die auch jedes Jahr wieder blüht), eine Sumpfiris und eine ziemlich wuchernde Papageienfeder. Diese wurde von einer Amseldame heute morgen als Moosersatz für ihr Nest entdeckt und aus dem Wasser gezogen. Die Küken sollen wohl weich liegen und da musste sie sich als "Gärtner" betätigen.

Liebe Grüsse

Illa
 
Ist ja interessant!
Meinst du eine echte Papageienfeder oder wie?
Der Begriff Speisbütte ist mir völlig neu....
 
....

Hi,

Speisbütten werden auf dem Bau verwendet. Das sind eigentlich nichts anderes als übergrosse Plastikeimer. Die Papageienfeder ist eine Wasserpflanze mit langen Auslegern. Bunt wie eine Feder ist sie nicht, aber dafür ähnelt sie etwas einer Vogelfeder. Der Amsel muss sie gefallen haben.

Liebe Grüsse

Illa
 
moinsen,


na, dann kannich meine Ausbildung ja gleich abbrechen, wenns nu schon die amseln können:D



achja...bei uns heissen die "übergrossen plastikeimer" einfach nur Bütt:D



bis dann:0-
 
Bei uns heißen sie Baueimer:D :D :D da erübrigt sich jede Erklärung
 
Hi ihr!
Also Audrücke gibts, dies haut einem fast um!:D

Also meint ihr diese großen Tonnen wo man sich als Mensch fast reinsetzen könnte? Bei uns nennt man Eimer Kübel oder so große eben Tonne oder Faß.
 
Thema: "Gärtner" eingestellt

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.410
Daniaminna
Daniaminna
R
Antworten
9
Aufrufe
1.584
swimfan
S
S
Antworten
12
Aufrufe
2.502
watzmann279
watzmann279
I
Antworten
5
Aufrufe
891
Iria
I
W
Antworten
14
Aufrufe
874
Bastelbiene
B
Zurück
Oben