Gärtner

Diskutiere Gärtner im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe Vogelmiere gesäht. (bild1) Danach habe ich Hirse gepflanzt. (bild 2). Vogelmiere ist ja gut. Aber hirse ist sicher noch net so...
W

Welli

Guest
Hallo,
ich habe Vogelmiere gesäht. (bild1) Danach habe ich Hirse gepflanzt. (bild 2). Vogelmiere ist ja gut. Aber hirse ist sicher noch net so weit oder? Bilden sich bei hirse auch solche Kolben wie bei der Kaufbaren hirse??
Danke.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 150
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 141
Hallo David

je nach Sonne und Sommerwärme werden es Kolben oder Kölbchen. Sicher nicht so groß, wie die gekauften aber immerhin kannst du deinen Vögeln damit selbst geerntete halbreife Hirse anbieten. Das finden die lecker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AnMa
Ich hole die Vogelmiere samen immer beim Dehner... ich weiß nicht obs den bei Euch in der Nähe gibt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Dehner" haben wir noch nie gehört, ist das eher Tierbedarf oder Gärtnerei.
Haben gerade erstmal bei der o.g. HP geordert, mal sehen, wie schnell das geht... Haben da auch "Vogelwicken" gesehen, ist das auch als Futter für die Wellis geeignet? (sieht auf der Fensterbank vielleicht besser aus, wenn man mal mischen kann :? )
 
Hallo,

ich glaube es so zu verstehen, dass DEHNER vergleichbar ist, wie bei uns im Ruhrgebiet KLEE.

KLEE hat auch Gartenbedarf und Tierbedarf und auch Tiere zu verkaufen.

Ich glaube sogar in Duisburg gibts einen Gartenbedarf KLEE.

Schau doch mal in die Gelben Seiten.

Gruß
Petra
 
Hallo @ Bastelbiene!

Genau da (bei Klee in Duisburg) war ich.
Und auch da bekam ich die Auskunft, dass es sich bei Vogelmiere um "Unkraut" handelt und das die sowas nicht führen.
Aber bei Klee bei uns gibt es keinen Tierbedarf...

Gruß
Annika und Martin
 
Anma, bei uns gibt es das für 2,99€ glaub ich, wenn du willst schickste mir geld und ich schick tüte zurück :-) bis denne
:0- :0- :0- :0-
 
AnMa schrieb:
Hallo @ Bastelbiene!

Genau da (bei Klee in Duisburg) war ich.
Und auch da bekam ich die Auskunft, dass es sich bei Vogelmiere um "Unkraut" handelt und das die sowas nicht führen.
Aber bei Klee bei uns gibt es keinen Tierbedarf...

Gruß
Annika und Martin

Mhh dann haben Sie das geändert. Wir haben bei KLEE in Duisburg immer unsere Fische gekauft. Das ist aber auch schon mindestens 5-6 Jahre her.

Ich kann mir vorstellen das manche Verkäufer ein wenig dumm aus der Wäsche schauen, wie die wollen Unkraut säen. Das gibts doch gar nicht.

Na ja ich werde mal bei Schleys schauen gehen. Oder aber ich versuche es mal in Baumschulen.

Irgendwoher muß man doch auch mal "Unkraut" kaufen können.

Gruße
Petra
 
Hallo!

Im Ruhrgebiet gibt es auch Dehner.

In Castrop-Rauxel!!!

Die haben auch Miere in Töpfen.Ist aber auf dauer teuer.Selber säen ist billiger.


Gruss
Kirsten
 
Vogelmiere giebt es nicht

Halloi Vogelfreunde :0-

Ich habe auch versucht hier in Berlin Vogelmiere zu kaufen, mir war auch egal ob als Pflanze oder samen.
Bei mir kahm auch nur die antwort: Wir haben kein Unkraut.
Ich verstehe das nicht das die nicht mal verschiedenne "Unkräuter" haben.
Es giebt auch Leute die die es für ihren Balgonkasten haben wollen.
Naja, mal sehn ob ich etwas finde. Kann mir da jemand einen tip geben?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hallo!

wollten uns noch mal für den Tipp mit http://www.samenecke.de bedanken,
heute ist unsere Lieferung Vogelmiere samen eingetroffen, werden wir gleich säen, hoffentlich wächst uns noch nen grüner Daumen, damit die Saat auch angeht...
Kann mir jemand sagen, ob Vogelwicken auch als Wellifutter zu verwenden sind?

Annika und Martin
 
Ja ich sage auch danke für den Tip. Heute sind auch meine Samen angekommen.

Superservice dort nur zu empfehlen.

Liebe Grüße
Petra
 
Thema: Gärtner

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.404
Daniaminna
Daniaminna
R
Antworten
9
Aufrufe
1.579
swimfan
S
S
Antworten
12
Aufrufe
2.491
watzmann279
watzmann279
I
Antworten
5
Aufrufe
876
Iria
I
Zurück
Oben