Gäste auf Balkonien: Wer futtert hier?

Diskutiere Gäste auf Balkonien: Wer futtert hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, diese insgesamt aus vier Exemplaren bestehende Gruppe hat gestern einen kurzen Abstecher zu den Meisenknödeln auf Balkonien...

  1. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallo zusammen,

    diese insgesamt aus vier Exemplaren bestehende Gruppe hat gestern einen kurzen Abstecher zu den Meisenknödeln auf Balkonien gemacht und ich wüsste gern die Identität dieser schlanken Vögel mit dem auffällig langen Schwarz und den deutlichen Kontrasten im Federkleid. Wer von Euch weiß ihren Namen?

    Mehr Camerazoom war leider nicht möglich, musste auch schnell gehen, sie waren flink :D.

    Danke schon mal :).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das müssten Schwanzmeisen sein.
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ohne drüber nachzudenken es sind Schwanzmeisen...
    Schön... :beifall:
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Schwanzmeisen

    [​IMG]!

    Dascha mal ´ne schnelle Antwortaktion, Danke Euch!

    Hab grad auf der NABU-HP geguckt, im Portrait sind sie ja e.n.t.z.ü.c.k.e.n.d.!

    Jetzt freu ich mich umso mehr, sie live gesehen zu haben :freude:!
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    diese puscheligen Vögelchen werden auch nicht ohne Grund Pfannenstielchen genannt:~:D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ginacaecilia, 13. März 2010
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    sag nur,
    das wußte ich gar nicht, ich finde sie auch immer wieder e.n.t.z.ü.c.k.e.n.d., wenn ich das so wiederholen darf, denn das sind sie allemal. ich liebe es, wenn dieser schwarm - sie sind ja immer im schwarm, bei uns einfallen, letztens waren es mind. 12.
    ich höre sie schon vorher immer
     
  9. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    So viele :bier:!
    Zeig´ doch bitte einen Schnappschuss :trippel: :)!
     
Thema:

Gäste auf Balkonien: Wer futtert hier?

Die Seite wird geladen...

Gäste auf Balkonien: Wer futtert hier? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...