Gaia oder doch lieber Gaius

Diskutiere Gaia oder doch lieber Gaius im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr alle, erstmal danke für die nette Begrüßung. Also nun Neues von Gaia, ist vielleicht doch ein Gaius. heute früh standen beide mit...
W

webmaggie

Guest
Hallo ihr alle,

erstmal danke für die nette Begrüßung.
Also nun Neues von Gaia, ist vielleicht doch ein Gaius. heute früh standen beide mit weit aufgespeerten Schnabel da und haben sich gegenseitig gezeigt, wer hier der Hahn im Korb ist....
Seit dem verteibt man/ vogel sich auch von der Stange (bis jetzt hat immer nur Picasso den Überlegenen markiert. Weiß nun nicht, was ich davon halten soll. In der ersten Nacht hat Picasso freiwillig seinen Schlafplatz aufgegeben und nun so was...
Ich habe zwar eine Zimmervoliere, aber die ist glaube ich nicht so groß für 2 Paare. Gebt mir doch mal einen Rat. Was mach ich denn mit einen 2. Hahn?
Soll ich die beiden erstmal trennen?

Grüße webmaggie, picassso und Gai(a/us)
 
Hi Maggie!
Sei erstmal ganz beruhigt, solange sie sich nur androhen heißt das noch gar nichts. Sie müssen ja erstmal die Fronten klären: Wer ist hier der Boß? Auch ein Pärchen streitet sich mal, oder läuft bei Dir immer alles glatt mit Freund/Freundin? Du brauchst Dir keine Sorgen machen, außer wenn sie sich wirklich schlagen und die Federn fliegen oder sogar einer blutet, dann solltest Du sie erstmal wieder trennen.
 
Hallo ihr,

Gaius sang heute aus voller kehle und als beide wieder aufeinander losgingen habe ich sie getrennt und Gaius zurückgebracht, schluchtz (Picasso war aber richtig erleichtert, hat sich nämlich rausgestellt, dass er der Schwächere ist). Nun ist erstmal wieder Ruhe. Bekomme aber am Montag eine Gaja und hoffentlich nächsten Sommer kleine Kücken...:)

Schönen Abend webmaggie.
 
als unser hahn seine henne bekam, gab bei uns gab es 2 monate (!) zoff ohne ende. jetzt sind sie ein herz und eine seele.
 
Hallo Webmaggie!

Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es am Montag eine Gaia ist. Nicht verzagen, wenn es erstmal wieder Stress gibt, die Damen können nämlich auch ganz schön giftig werden und setzen sich hin und wieder durch. Ich musste meine anfangs wieder trennen und selbst dann haben die sich durch die Gitterstäbe angefaucht. Aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele. 8)

Gruss
Lilly
 
Thema: Gaia oder doch lieber Gaius

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
681
webmaggie
W
Zurück
Oben