galvanischer verzinkter oder Edelstahlmaschendraht

Diskutiere galvanischer verzinkter oder Edelstahlmaschendraht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo meine Lieben, ich stehe jetzt vor der Qual der Wahl!!! Bin in der Vollendung der Volierengestaltung! Nun weiß ich nicht welchen...

  1. #1 Papagei1978, 18. Juni 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo meine Lieben,

    ich stehe jetzt vor der Qual der Wahl!!!
    Bin in der Vollendung der Volierengestaltung! Nun weiß ich nicht welchen Maschendraht, Herr E. verwenden soll.
    Er hat mir zwar alles erklärt, aber ich bin mir doch ziemlich unsicher!!!

    Möchte ja nicht, daß meine Kleinen krank werden.
    Die Meinungen des Materials sind ja sehr unterschiedlich, einige meinen ja der galv.verzinkte Draht ist nicht so schädlich.

    Welche Erfahrungen habt Ihr? Die Vögel egal ob groß oder klein klettern da des öftern am Gitter herum.

    Liebe Grüße

    Susan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Susan,
    es kommt darauf an, was du bezahlen kannst und willst.
    Wenn du wirklich auf "nummer sicher" gehen willst, nimmst du Edelstahl (sehr teuer).
    Mein Mann hat für meine Voliere feuerverzinkten Draht genommen (redet aber dauernd davon, dass er ihn gegen Edelstahl austauschen will) - allerdings knabbern meine Sperlis nicht am Draht.
    Die Entscheidung musst du selber treffen.

    Freue mich, dass du die richtige Adresse gekriegt hast!
     
Thema:

galvanischer verzinkter oder Edelstahlmaschendraht