Gans als Haustier!?

Diskutiere Gans als Haustier!? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wer hat Ahnung von der Gänse Haltung? Kann man sie stubenrein bekommen, wenn man sie gleich frisch geschlüpt bekommt? Ich spreche wenn...
W

Wattwürmchen

Guest
Hallo, wer hat Ahnung von der Gänse Haltung?
Kann man sie stubenrein bekommen, wenn man sie gleich frisch geschlüpt bekommt? Ich spreche wenn, nur von einer Gans...
würde mich interessieren was Ihr für Erfahrungen mit Gänsen habt.
Schreibt mir alles was es dazu zu sagen gibt, das wäre nett...
liebe Grüße vom Wattwürmchen
 
Hi!
Versteh ich das richtig, du willst die Gans im Haus halten, und das auch noch alleine? 8o
Davon muß ich dir dringend abraten!! Das wäre nämlich "gans" und gar nicht artgerecht! Gänse sind nun mal keine Kanarien und außerdem sehr sozial.
MfG
strix
 
Oh man sorry aber das ist echt die aller beschiss... Idee die man haben kann!Tierquälerei ist für dieses Vorhaben das einzig angemessene Wort!
Gänse sind Herdentiere und man muss sie mindestens als Paar halten und draussen im Garten,sie brauchen eine Wiese und einen Teich und Stall aber gehören NICHT in die Wohnung!!
Kauf dir lieber nen Hund,der ist für dein vorhaben geeigneter! 0l
 
Hallo Sagany

Wäre es Dir eventuell möglich Dich etwas gemessener auszudrücken?
Du könntest mit diesem Ton Blaumeise direkt Konkurenz machen. Muß ja wohl nicht sein.
 
Alfred Klein schrieb:
Hallo Sagany

Wäre es Dir eventuell möglich Dich etwas gemessener auszudrücken?
Du könntest mit diesem Ton Blaumeise direkt Konkurenz machen. Muß ja wohl nicht sein.

aha nett dass du mir jetzt "hinterherrennst" und meine Posts kommentierst.
Was ist deiner Meinung anch den angemessener und was ist an meinem Post nicht angemessen?
 
wegen Gans als Haustier...

Hallo hallo, nee nee ich will mir keine Gans alleine als Haustier halten, mich interessiert es nur halt mal, weil bei uns in der Nachbarschaft eine Gans alleine auf dem Anwesen ist und mir halt leid tut, es war nur zur information, ich selber habe einen Jack Russel und das alleine verträgt sich schon mal gar nicht. Ich wollte nur mal etwas über Gänse wissen und werde hier gleich als Tierquäler nieder gemacht, :(
 
Wattwürmchen schrieb:
Hallo hallo, nee nee ich will mir keine Gans alleine als Haustier halten, mich interessiert es nur halt mal, weil bei uns in der Nachbarschaft eine Gans alleine auf dem Anwesen ist und mir halt leid tut, es war nur zur information, ich selber habe einen Jack Russel und das alleine verträgt sich schon mal gar nicht. Ich wollte nur mal etwas über Gänse wissen und werde hier gleich als Tierquäler nieder gemacht, :(
hallo,
achso,ja dann tut mir leid!!
naja man liesst halt soviel von solchen sachen!!
das ist schon schlimm.
du solltest deinen anchbar das mal sagen,das ist nicht gut für die gans!
 
Das geht leider nicht so einfach, das Anwesen ist verkauft und abgerissen worden, es wird dort zur zeit ein Pferdegestüt gebaut und ein neuen großes anders Gebäude, die Gans leibt aber auf dem Grundstück und düdelt da alleine vor sich hin.....
 
Oh man,das ist aber echt fiess.
Kannst du sie zu dir nehmen und sie besser halten?
Frag doch mal.
 
Thema: Gans als Haustier!?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
491
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.046
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
562
harpyja
harpyja
Zurück
Oben