Gans Berti in Freiburg

Diskutiere Gans Berti in Freiburg im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; :0- Mein Name ist Berti, ich bin 8 Jahre alt und eine weiße gepflegte Gans. Ich wohne in der Nähe von Riedlingen und bin deshalb allein, weil...

  1. #1 Schwinge, 09.09.2004
    Schwinge

    Schwinge Guest

    :0- Mein Name ist Berti, ich bin 8 Jahre alt und eine weiße gepflegte Gans.
    Ich wohne in der Nähe von Riedlingen und bin deshalb allein, weil meine ganze Familie schon länger und kürzlich meine neue Partnerin von Raubtieren gerissen wurden. :heul: Nur ich bleibe immer übrig. Nun fängt mein Frauchen, 37, im Oktober in Freiburg ein Studium an und sucht für mich einen guten Platz, wo ich mit Spielkameraden zusammen sein kann. Sie kann im Monat dafür 10-20 Euro bezahlen, oder regelmäßig altes Brot mitbringen, oder sonst eine Mithilfe für meinen Aufenthalt leisten. Sie will mich nicht hergeben, weil ich schon bei ihr im Garten aus dem Ei geschlüpft bin und ihr die ganzen Jahre treu geblieben bin. :gott: Frauchen wäre ganz froh und dankbar wenn uns jemand da weiterhelfen könnte! Feiburg und Umgebung, Auto ist vorhanden, oder Riedlingen u.Umg. - Freiburg wäre aber besser, weil wir da öfter sind. Frauchen und mein Schäferhundebruder Jeff haben schon ein gutes Plätzchen, jetzt brauch nur noch ich ein Plätzchen, die gute Gans Berti :s
     
  2. #2 Schwinge, 11.09.2004
    Schwinge

    Schwinge Guest

    Mein liebe Gans Berti braucht ein Plätzchen

    :asian: weil keiner antwortet... vergrößer ich das Einzugsgebiet: also wer auch nur einigermaßen "nah" wohnt (also ganzer süd-westl. Raum, zB. auch zwischen Ulm und Freiburg) und Gänse laufen hat, wo es auf eine mehr oder weniger nicht ankommt, .. Bitte melden!!!! :gott:
    Liebe Grüße :0-
     
  3. Pigeon

    Pigeon Guest

    Hey, poste doch auch nochmal im Vögel aus dem Tierschutz.Dort gucken bestimmt mehr als hier beim Wassergeflügel.Und vor allem die Leunte auch die auf der Suche, nach einem Vogel sind. Wünsche ganz viel Glück bei der Suche, nach einem neuen zuhause. *daumendrückfürberti*
     
  4. #4 Schwinge, 13.09.2004
    Schwinge

    Schwinge Guest

    @Pigeon

    :s Berti quakt gans herzlich Danke schön! :cheesy: Hab die Sache gleich erledigt! (Frauchen) Daß überhaupt mal einer geantwortet hat macht schon Mut. :jaaa: Viele liebe Grüße an Dich und alle Familienmitglieder! :0-
     
  5. #5 Schwinge, 18.09.2004
    Schwinge

    Schwinge Guest

    :s Berti ist bis Jahresende wunderschön untergebracht!!!!!!!! :D :D :D
    Ab nächstes Jahr wird deshalb wieder Unterkunft gesucht :asian: Je schöner desto besser, in und um Freiburg.
    Bis dahin, liebe Grüße von Schwinge, Jeff & dem süßen Berti :0-
     
  6. Pigeon

    Pigeon Guest

    Hey! Schön, dass Berti vorübergehend eine Bleibe gefunden hat :) . Drücke dann weiter die Daumen, dass sich für nächstes Jahr dann noch jemand findet. Hast du eigentlich ein Bild von ihm, dass du einstellen kannst? Würde ihn gern mal sehen. Außedrdem, vielleicht steigen dann ja die Vermittlungschancen, wenn man sieht, wie süß er ist. :D
    :0-
     
  7. #7 Schwinge, 20.09.2004
    Schwinge

    Schwinge Guest

    :jaaa: du das würde ich schon machen. Wie geht das denn? s-doof 8o Vielleicht kannst dus mir ja in ein paar kurzen Worten erklären. Geht das irgendwie über Code einfügen? :? Oder sollte ich besser -so wie du- beim Chat-Namen das Foto einfügen? Du siehst: kein Plan :k Wenn es mit deiner Hilfe klappt: :gimmefive
    (ich habe gerade die weiteren Smileys entdeckt! Süüüüüüüßßßßßß.......)
    Bis denne :grin2:
    Ps: im Beitrag mit den 3 Gänsen, ob die noch zahm werden, ist eine kleine Beschreibung wo und wie der Berti untergekommen ist. :0- Tschühü :+streiche ß
     
  8. Pigeon

    Pigeon Guest

    Hey, wegen den Fotos, frag mal in der Werkstatt nach, wenn du da nicht sowieso schon was drüber lesen kannst, hab selber noch keine Fotos eingestellt, bin also ähnlich planlos. Muss mich auch demnächst mal daran machen ein paar Fotos einzustellen. Ok, werd mal bei den 3 Gänsen gleich mal lesen...
     
  9. #9 webgirl87, 21.09.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo ich wohne 30km von freiburg. (richtung Basel)

    hatte auch mal ein gänse-paar für ein halbes jahr zur pflege.
    leider hab ich weder platz noch zeit für eine gans.
    würde sonst egrne helfenn.
    hab aber selbst schon genug viecher die versorgt sein wollen.

    und meine nachbarn würden sich leider auch nicht mit dem gänsekot anfreunden können :((

    gib doch mal ne anonchse in die zeitung auf.. aber da hätt ich etwas angst das die gans in die suppe kommt :(

    wünsch dir viel glück beim vermitteln.

    ich melde mich wenn ich jemanden weis.
     
  10. #10 Schwinge, 24.09.2004
    Schwinge

    Schwinge Guest

    Hallo Webgirl!

    :0- Vielen Dank für deine Antwort :gimmefive :D
    Was hast du denn für Tiere? Berti ist ja bis Jahresende gut untergekommen und er hat sich mittlerweile gut eingelebt. Er badet leidenschaftlich gerne und putzt sich ausgiebigst, glänzt und strahlt schneeweiß wie frisch gewaschen! :s Ich bin ab nächster Woche in Freiburg, kann ja jetzt auch beruhigt fahren :asian: , und muß mich und Hund Jeff auch erst mal einleben und an der Uni zurechtfinden. :? :k Ich hoffe, daß das bei mir genauso schnell geht wie beim Berti und das ich auch in gute Hände komme... :~ :D
    Viele Grüße :0-
     
  11. #11 Schwinge, 24.09.2004
    Schwinge

    Schwinge Guest

    Bertis Abkommen ...

    *Namen von mir geändert, Schwinge* :D

    Sternhof, den 16.09.2004 :wewantyou

    ABKOMMEN


    Für die Dauer seines Aufenthaltes - voraussichtlich bis zum 31.12.2004 - wird der Ganter Berti :s ein vollwertiges Mitglied der Sternhofer Geflügelsippe, mit allen Rechten und Pflichten.

    Das bedeutet: Mindestens zwei Mahlzeiten am Tag - Körnerfutter, Brot und Grünzeug :lekar: -, reichlich Bewegungsfreiheit, frisches Wasser, sanitäre Anlagen (Teich), sowie angemessene und sichere Unterbringung im Einzel- oder Gemeinschaftsstall. Verlangt wird dafür ein gewisses soziales Verhalten :dafuer: und die normale Sorgfaltspflicht betreffs die eigene Person :vogel:

    Für alle Risiken seines Aufenthalts; z.B. höhere Gewalt in Gestalt von Fuchs, Marder, Hühnerhabicht, Autos ect. übernimmt der Sternhof, bzw. die Familie Erpel, keine Haftung :+keinplan


    Gezeichnet: :jaaa: (Eigentümerin)

    i.A. ;) (Gastfamilie)


    :hahaha:
     
Thema: Gans Berti in Freiburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Freiburg berti

Die Seite wird geladen...

Gans Berti in Freiburg - Ähnliche Themen

  1. Polizei sichert Wildgänsefamilie

    Polizei sichert Wildgänsefamilie: Hallo, hier mal ein Bericht aus dem Norden von einer Gänsefamilie, die wirklich Glück gehabt hat. Sie war in der Nähe einer Autobahn und wäre...
  2. Blässgans?

    Blässgans?: Könnte das eine Blässgans sein? Aufgenommen in Stuttgart[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und sieht diese Graugans nur etwas ramponiert aus oder braucht...
  3. Nachwuchs bei den Pommerngänsen

    Nachwuchs bei den Pommerngänsen: Hallo, bei all dem tragischen was unseren Tieren in letzter Zeit passiert ist, kommt auch etwas positives. Seit dem Angriff von dem Marder war...
  4. seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter).

    seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter).: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bin hier erst seit heute angemeldet und bin seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3...
  5. Rheinische vielleger Gans

    Rheinische vielleger Gans: Hallo Weiß jemand von wo man noch Rheinische vielleger bekommt?