Gans deckt Ente!

Diskutiere Gans deckt Ente! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe ein Problem: Ich habe gestern einen meiner Höckerganther dabei erwischt, wie er eine der Laufenten im Teich versucht hat zu...
P

Picadero

Guest
Hallo,

habe ein Problem: Ich habe gestern einen meiner Höckerganther dabei erwischt, wie er eine der Laufenten im Teich versucht hat zu begatten.

Das wäre ja nicht weiters schlimm, aber er ist halt doch etwas zu schwer für unsere Mercedes. Er drückt sie dabei unter Wasser u. das nicht gerade immer kurz. sie kann sich leider nicht immer gleich befreien.

Unser zweiter Ganther versucht teilweise ihn runterzubekommen, nutzt aber nichts und Tristan unser Entenerpel, der sonst eigentlich der Boss ist u. den Ganthern sagt wos langgeht, findet es scheinbar ganz ok.

Mercedes hat auch bis jetzt keine angst vor Ganther, sie geht ohne zu zögern ins Wasser mit den Gänsen, habe nur die Befürchtung, dass ich mal komme u. die Ente schwimmt mit dem Bauch nach oben8o

Wie ist das eigentlich? Könnte das rein körperlich funktionieren? wie z.B. bei Hunden , großer Hund deckt kleinen Hund?

Ich vermute es gibt keinen Trick um ihn von den weiblichen Enten wegzuhalten? Trennen leider nicht möglich. Die 5 sind miteinander groß geworden u. unzertrennlich. Die Gänse hüten die Laufenten wie Ihren augapfel:trost:
Wehe die enten laufen mal wohin ohne die Gänse, da wird alles im Umkreis aufmerksam, so schreien sie u. das kann andauern:beifall:

Für Tipps u. Tricks jederzeit dankbar

Alexandra
 
Thema: Gans deckt Ente!

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
494
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.049
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
563
harpyja
harpyja
Zurück
Oben