gans in not

Diskutiere gans in not im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; unsere gans ist seit vier tagen nicht mehr aus dem see gekommen. heute konnte ich sie endlich einfangen, leider hat sie ganz blaue füße und...

  1. gansnot

    gansnot Guest

    unsere gans ist seit vier tagen nicht mehr aus dem see gekommen. heute konnte ich sie endlich einfangen, leider hat sie ganz blaue füße und friert.
    futter hat sie bekommen und frißt auch gans gut, trotzdem relativ geschwächt.
    was kann ich tun?????
    bitte um hilfe, wir mögen unsere gänse und möchten ihr helfen beim überleben, ihre drei freunde warten.
    vielen dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Ich würde sie erstmal an einem warmen Ort einsperren und "auftauen" lassen und gut beobachten.
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ich würde der Gans wärmendes Rotlicht anbieten.
    Aber nur so, daß sie dem Licht auch ausweichen kann, wenn es ihr zu warm wird.

    Viel Glück beim Aufpäppeln :)
     
  5. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Vergessen. Sonst ruf doch mal im Institunt f. Geflügelkrankheiten in Gießen an, dort habe ich mir auch schon telef. Auskünfte eingeholt. Tel. 0641-9938432
     
  6. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich erholt sich Eure Gans. Ich hab zwar keinen Tipp ausser
    Wärme anbieten und evtl. stärkendes Futter, drücke aber sämtliche Daumen, dass es der Gans bald wieder gut geht. Bin nämlich ein ganz großer Gänsefan (hätte ich einen Bauernhof, hätte ich ganz, ganz vieeeeeeeeeele Gänse).
    Würde mich freuen, wenn Du mal berichten würdest, wie es Eurer Gans
    geht.

    Liebe Grüße

    Rine
     
  7. #6 Alfred Klein, 28. Oktober 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Wärme in Form von Rotlicht ist immer gut.
    Ansonsten habe ich auch keinen Tip da es anscheinend sonst keine Symptome gibt.
    Es ist immer schwierig was zu raten wenn man so gar keine Info hat. Da die Gans anscheinend befriedigend frißt und sonst nichts zeigt weiß ich auch nicht weiter.
    Beobachte mal ihr Verhalten, ob sie z.B. viel schläft. Auch ob sie sich aufplustert. Wichtig ist auch der Kot. Ist der normal oder verändert? Atmet sie schwerer als üblich?
    Alles das gilt es zu beobachten um sich zumindest ein wenig ein Bild zu machen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gans in not

Die Seite wird geladen...

gans in not - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  2. Gänse in Schweden

    Gänse in Schweden: Hallo, Diese Gänse sah ich im Juli 2017 in Schweden Eriksberg. Ich vermute, dass es Graugänse sein könnten. Viele Grüße Heinier
  3. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...