gans in not

Diskutiere gans in not im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; unsere gans ist seit vier tagen nicht mehr aus dem see gekommen. heute konnte ich sie endlich einfangen, leider hat sie ganz blaue füße und...

  1. #1 gansnot, 28.10.2004
    gansnot

    gansnot Guest

    unsere gans ist seit vier tagen nicht mehr aus dem see gekommen. heute konnte ich sie endlich einfangen, leider hat sie ganz blaue füße und friert.
    futter hat sie bekommen und frißt auch gans gut, trotzdem relativ geschwächt.
    was kann ich tun?????
    bitte um hilfe, wir mögen unsere gänse und möchten ihr helfen beim überleben, ihre drei freunde warten.
    vielen dank im vorraus
     
  2. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Ich würde sie erstmal an einem warmen Ort einsperren und "auftauen" lassen und gut beobachten.
     
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    85356 Freising
    Ich würde der Gans wärmendes Rotlicht anbieten.
    Aber nur so, daß sie dem Licht auch ausweichen kann, wenn es ihr zu warm wird.

    Viel Glück beim Aufpäppeln :)
     
  4. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Vergessen. Sonst ruf doch mal im Institunt f. Geflügelkrankheiten in Gießen an, dort habe ich mir auch schon telef. Auskünfte eingeholt. Tel. 0641-9938432
     
  5. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich erholt sich Eure Gans. Ich hab zwar keinen Tipp ausser
    Wärme anbieten und evtl. stärkendes Futter, drücke aber sämtliche Daumen, dass es der Gans bald wieder gut geht. Bin nämlich ein ganz großer Gänsefan (hätte ich einen Bauernhof, hätte ich ganz, ganz vieeeeeeeeeele Gänse).
    Würde mich freuen, wenn Du mal berichten würdest, wie es Eurer Gans
    geht.

    Liebe Grüße

    Rine
     
  6. #6 Alfred Klein, 28.10.2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    2.190
    Ort:
    66... Saarland
    Wärme in Form von Rotlicht ist immer gut.
    Ansonsten habe ich auch keinen Tip da es anscheinend sonst keine Symptome gibt.
    Es ist immer schwierig was zu raten wenn man so gar keine Info hat. Da die Gans anscheinend befriedigend frißt und sonst nichts zeigt weiß ich auch nicht weiter.
    Beobachte mal ihr Verhalten, ob sie z.B. viel schläft. Auch ob sie sich aufplustert. Wichtig ist auch der Kot. Ist der normal oder verändert? Atmet sie schwerer als üblich?
    Alles das gilt es zu beobachten um sich zumindest ein wenig ein Bild zu machen.
     
Thema: gans in not
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gänse in not

Die Seite wird geladen...

gans in not - Ähnliche Themen

  1. Pommerngans Schluckauf Zucken Schwäche

    Pommerngans Schluckauf Zucken Schwäche: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand weiß Rat. Unsere Tierärztin kennt sich mit Geflügel leider nicht so aus. Die Gans zuckt...
  2. Gössel der Gans wegnehmen

    Gössel der Gans wegnehmen: Hallo, ich habe für meine einsame Gans Gössel gezogen, um eines davon für sie als Partner zu behalten. Aus Platzgründen (400m2) kann ich sie...
  3. Was ist das für eine Gans?

    Was ist das für eine Gans?: Kann mir einer von euch Experten sagen, was das für eine Gans ist? Sie lebt in Künzelsau am Kocher in der Nähe unseres Taubenhauses mit Partner....
  4. Brandgans küken

    Brandgans küken: Guten Morgen, Ich habe ein Brandgans Küken, welches alleine ist. Kann es alleine überleben/leben? Oder was kann ich machen? Gibt jemand noch ein...
  5. Gänseküken abzugeben- nicht zur Schlacht!

    Gänseküken abzugeben- nicht zur Schlacht!: Habe Gänseküken abzugeben ab Ende Juni. Sie sollen nicht geschlachtet werden![ATTACH]