Gans - inzucht ??

Diskutiere Gans - inzucht ?? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, eine Bekannte rief mich an und stellte mir eine frage, die ich ihr leider auch nicht beantworten konnte, deshalb frage ich mal hier ...
Friedolin

Friedolin

Mitglied
Beiträge
81
Hallo,
eine Bekannte rief mich an und stellte mir eine frage, die ich ihr leider auch nicht beantworten konnte, deshalb frage ich mal hier :

Sie hat drei Gänse (gleiche konstellation wie ich, zwei Gänse, einen Ganter) die Gänse hatte dieses Jahr Gössel (zur Schlachtung bestimmt:traurig:), jetzt würde sie gerne eine Gans aus diesem "Wurf" behalten. Nun die Frage, was passiert wenn der Vater die Tochter tritt (deckt), also inzucht ?? Kommen da Gössel raus, geht das garnicht oder wie ist das ??

LG Beate
 
hallo friedolin

ja es ist inzucht!
aber ich würd mal so sagen , man kann es 1 mal machen,dass sich vater und tochter kreuzen, da passiert normalerweise noch nichts!
doch je öfter dass sich vater und tochter kreuzen, desto kleiner werden die gössel, und es können auch missbildungen auftreten..

gruß jogi
 
Gans-inzucht

Hallo Fridolin
Habe selber Gänse,Enten,Fasanen,usw Vater mit Tochter geht noch schlimmer ist Bruder und Schwester,das würde ich auf keinen fall tun habe da selber schon sclechte erfahrungen gemacht
Grusss georg1111
 
Thema: Gans - inzucht ??

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
484
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.039
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
556
harpyja
harpyja
Zurück
Oben