Gans ist gestorben, was nun ??

Diskutiere Gans ist gestorben, was nun ?? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, unsere Gans Frieda ist nun doch leider gestorben, wir haben wirklich alles versucht. War wohl doch keine Bronchitis. Wir wollen den...

  1. #1 Dörthe, 23.05.2007
    Dörthe

    Dörthe Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Gans Frieda ist nun doch leider gestorben, wir haben wirklich alles versucht. War wohl doch keine Bronchitis.
    Wir wollen den Ganter auf Dauer nicht allein lassen, kann man ihm einfach eine andere Gans zur Gesellschaft geben ?
    Muß es eine Höckergans sein, oder ist das egal ! Wir legen keinen Wert auf Zucht.

    Danke Dörthe
     
  2. #2 Tallinas, 23.05.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    um deine Gans tut es mir leid. Der Ganter wird jetzt sicherlich trauern, also würde ich ihm so schnell wie möglich wieder eine Partnerin zuführen. Dabei ist es egal, um was für eine Rasse es sich handelt.

    LG
    Conny
     
  3. #3 Dörthe, 23.05.2007
    Dörthe

    Dörthe Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir hatten mehr Glück als Verstand. Hab heut morgen mit den Vorbesitzern telefoniert und Ihnen die traurige Nachricht erzählt. Die haben sofort rumtelefoniert und siehe da, ganz in unserer Nähe lebt eine traurige Höckerdame, die wir bekommen können :-)
    Sind Ganter da wählerisch oder isses ihm letztendlich egal, wen man im vor die Nase setzt ?

    Gruß Dörthe
     
  4. #4 Tallinas, 23.05.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Bei den Tieren ist es nicht anders, als bei uns Menschen. Es gibt Sympathie und Antipathie. Nur tun sich Tiere mit der Sympathie leichter :zwinker: . Es kann natürlich in der ersten Zeit etwas ruppig zugehen, würde aber nicht sofort eingreiffen, außer es sollte Blut fließen, was aber bei einem Pärchen nur äußerst selten vorkommt. Man muss abwarten. Es kann gnauso gut sein, dass sich beide auf Anhieb verstehen.

    LG
    Conny
     
  5. Akkas

    Akkas Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Das war bei uns genauso, wir bekamen eine frisch verwitwete Lippegans zu unseren beiden Gantern dazu, und sie verstanden sich auf Anhieb. Nun hat sie 2 schicke Liebhaber, und dazu sind die auch noch 10 Jahre jünger als sie ;) ...
     
Thema: Gans ist gestorben, was nun ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gans gestorben

    ,
  2. ganter gans gestorben

    ,
  3. gänse partner gestorben

Die Seite wird geladen...

Gans ist gestorben, was nun ?? - Ähnliche Themen

  1. Falken und Gänse in einem Nistkasten

    Falken und Gänse in einem Nistkasten: Hallo zusammen, ich habe am Haus einen Nistkasten für Falken und Eulen. Dieser ist in 2 Bereiche aufgeteilt. Zum einen ein heller Bereich für...
  2. Hilfe! Gans frißt nicht, steht nicht, klares Bewußtsein..

    Hilfe! Gans frißt nicht, steht nicht, klares Bewußtsein..: Meine Gans Luise kann seit Samstagmorgen plötzlich nicht mehr stehen. Keine Verletzungen. Abends prima in den Stall gelaufen. Zunächst hat sie...
  3. Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben

    Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben: Hallo, unsere Gänse haben letztes Jahr erfolgreich gebrütet und es war 1 Gösselchen geschlüpft. Wir konnten leider bis jetzt nicht erkennen ob...
  4. Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da)

    Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da): Hallo, schlechte Neuigkeiten von unserem niedlichen 4 Monate alten Hansi - Nonnengans. Wir waren gestern kurze Zeit ein paar Stunden von Zuhause...
  5. Welche Gans ist das?

    Welche Gans ist das?: Hallo, Ich hoffe ich habe hier einen Experten der mir schnell helfen kann, dieses schöne Tier zu bestimmen. Als ich heute auf meine Einfahrt...