Gans kann nicht laufen

Diskutiere Gans kann nicht laufen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, wer kann mir helfen. Haben 4 Gänse. Eine davon kann seit ein Paar Tagen nicht mehr laufen. Ihr Problem: An ihrem linken Fuß, wo die Gans...

  1. tinchen1

    tinchen1 Guest

    hi,

    wer kann mir helfen.
    Haben 4 Gänse. Eine davon kann seit ein Paar Tagen nicht mehr laufen. Ihr Problem: An ihrem linken Fuß, wo die Gans normalerweise hinten auftritt, also an ihrer "Ferse" (weis den fachbegriff leider nicht) ist ein dicker weicher ballen. Sie kann überhaupt nicht darauf stehen. Vitamine habe ich ihr schon einige Tage lang gegeben.
    Wer weiß Rat???

    mfg
    tinchen1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Tinchen
    da wirst du um einen Tierarztbesuch nicht herum kommen, Ferndiagnosen stellen kann hier keiner. ;) Sieht es entzündet aus, hat sie sich etwas eingetreten, wurde sie gestochen..... :?
    Ich verschiebe mal deine Anfrage zu den Vogelkrankheiten.
     
  4. tinchen1

    tinchen1 Guest

    gans

    also eine entzündung ist nicht zu sehen. es ist nur ziemlich dick. vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches schon beobachten können?
    Ob die Gans in etwas getreten ist, weis ich leider nicht. Äußerlich sieht man keine Verletzung.

    mfg
     
  5. #4 Thomas B., 22. Juli 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Tinchen,
    Vitamin helfen da nicht.
    Du solltest schleunigst einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, die Gans hat Schmerzen und beim Körpergewicht einer Gans ist es kein Vergnügen, mit einem solchen kranken und schmerzenden Fuß laufen zu müssen.
    LG
    Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gans kann nicht laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gans hat schmerzen beim laufen

    ,
  2. gans kann nicht laufen

    ,
  3. meine gans kann nicht mehr laufen

Die Seite wird geladen...

Gans kann nicht laufen - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  4. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  5. Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation

    Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation: unser Gänseküken jetzt 8 Wochen alt geht seit 5 Wochen lahm, wir haben alles mögliche ausprobiert und mehrere Tierärzte aufgesucht, heute nach...