Gans verschleppt ihre eigenen Eier,

Diskutiere Gans verschleppt ihre eigenen Eier, im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - in ein anderes Nest. Ich dachte noch vor zwei Tagen, jemand hätt mein erstes Gelege geklaut. Nein, die Gans war es selbst. Kenn jemand das...
K

Kess

Neuling
Beiträge
29
in ein anderes Nest.

Ich dachte noch vor zwei Tagen, jemand hätt mein erstes Gelege geklaut. Nein, die Gans war es selbst.

Kenn jemand das von seiner eigenen Gans, dass sie die Eier umziehen lässt??

Waren wir vielleicht zu oft im Gänsehaus schauen, und die Gans fühlte sich gestört??

Ich freue mich auf Eure Antworten
LG Kess
 
Wenn ihr die Neststelle als nicht sicher genug erscheint, dann sucht sie sich eine andere Stelle. Ein ganz normales Verhalten. Am besten nicht zu oft stören und wenn, dann nur, wenn die Gans gerade nicht in der Nähe ist, oder aber den Stall schließen. Dann sieht die Gans nicht, dass jemand an ihrem Nest manipuliert.
 
Eine Eule

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Eule ist der "Lümmel", der meiner Gans die Eier klaut.

Jetzt werde ich wohl doch die Gänse, samt Eiern einsperren müssen.
Schade.
LG Kess
 
Ja, eine Eule

da bin ich mir sicher.
Das wir eine auf dem Hof haben, weiss ich (schon ein paar Mal gegen spät Abend gesehen).

Und auf dem Spitzboden haben wir ein Ei, ziemlich aufgepickt gefunden.

LG KEss
 
vielleicht haben die eulen dann noch einen marder oder iltiss als nachbar
 
Nein, das glaube ich nicht. Ein Marder würde doch die Eier vor Ort fressen. Da hätte er sich an den drei Holzeiern, die ich meiner Gns als Ersatz ins Netz gelegt habe, aber die Zähnchen ausgebissen.

LG Kess
 
Nein-eine Eule frisst keine Eier. Unmöglich. Die Eier hat ein Steinmarder geklaut und auf dem Dachboden aufgefressen. Hundert % !!
 
Eulen fressen keine Eier,
aber Steinmarder könnene auch relativ grosse Eier gut transportieren!!!!!

Wenn dem Marder der Fundort der Eier zu unsicher erscheint, transportiert er sie ab, bis zu einem sicheren Ort.
 
Marder??

Ich hatte der Gans Holzeier ins Nest gelegt, nach dem die ersten echten Eier verschwunden waren. Die frisst ein Steinmarder wohl nicht, oder??

Ich bin mir nicht sicher, wer es war. Ich hoffe nur, das die Eier jetzt im Nest bleiben. Ich habe das Gänsehaus, den Teich und ein Stück des Grundstück jetzt mit Zaun und Netz versehen. Von den Seiten und von oben geschützt.

Danke für Eure Beiträge

LG Kess
 
Thema: Gans verschleppt ihre eigenen Eier,

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
494
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.049
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
563
harpyja
harpyja
Zurück
Oben