Gansart im Opelzoo im Taunus

Diskutiere Gansart im Opelzoo im Taunus im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als ich heute im Opelzoo zu Besuch war, konnte ich diese Gänse beobachten. Leider gab es kein Steckbriefschild dieser Art. Vielleicht kann...
H

Heinier

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo,

als ich heute im Opelzoo zu Besuch war, konnte ich diese Gänse beobachten.
Leider gab es kein Steckbriefschild dieser Art.
Vielleicht kann einer hier Forum mir bei der Artbestimmung helfen.

Vielen Dank


IMG_0303.jpg IMG_0298.jpg
 
Die sind vermutlich auch nicht "absichtlich" da...
Das sind Hybriden, ich tippe bei der rechten auf Kanadagans x Schneegans, links wohl auch, oder es hat noch eine dritte Art mitgespielt (Graugans)...
Das sind auch keine gezielten Kreuzungen, Kanadagänse mischen sich gern mal unter andere Arten, Schneegänse ebenso.
 
Achso, Hybriden?
Ja, deshalb kam ich mit meiner Bestimmung nicht weiter :)

Vielen Dank harpyja
 
Thema: Gansart im Opelzoo im Taunus

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.162
psittacula
P
Taunussperlis
Antworten
7
Aufrufe
580
Taunussperlis
Taunussperlis
B
Antworten
1
Aufrufe
1.100
Geierwilli
G
Zurück
Oben