Ganter Cäsar mit seinen Gänsedamen

Diskutiere Ganter Cäsar mit seinen Gänsedamen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, heute berichte ich Euch mal von unserem schönen Ganter Cäsar, 13 Jahre alt und hat wunderschöne blaue Augen. Sein stolzes Alter sieht und...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.299
Hallo,
heute berichte ich Euch mal von unserem schönen Ganter Cäsar, 13 Jahre alt und hat wunderschöne blaue Augen. Sein stolzes Alter sieht und merkt man ihm nicht an. 1. Ganter Cäsar November 2022.jpg 2. Ganter Cäsar November 2022.jpg 3. Ganter Cäsar November 2022.jpg Cäsar und Baby November 2022.jpg 1.Cäsar, Baby und Bertha November 2022.jpg 2. Cäsar, Baby und Bertha November 2022.jpg
Wir haben ihn damals mit 1 Jahr bekommen aus schlechter Haltung und total zerfledert. An den Flügel und am Rumpf hatte er damals kaum noch Federn, da er von anderen Gänse gemobbt wurde. Unser Gänsedamen waren damals von ihm gar nicht angetan.... Er brauchte so seine Zeit und hat sich zu einem prächtigen tollen Pommernganter entwickelt. Er hat einen ganz lieben und tollen Charakter bei uns entwickelt. Leider sind die Gänsedamen, mit denen er sich bei uns damals eingelebt hat alle verstorben. Jetzt ist er mit seinen neuen Baby, weiße Gans und Bertha, graue Pommerngans glücklich und genießt das Leben. Er hat eine große Vorliebe für frische Äpfel, die er bei uns aus dem Garten bekommt. Hier ein paar Bilder von unserer Gänsetruppe .

Schönen Gruß
Hoppel
 
Hallo @Hoppelpoppel006 :)
Ja, ein ganz schöner Ganter! Darf ich fragen, was mit seinem Schnabel ist? Ich finde, der steht ein bisschen ab, wenn ich mich nicht täusche.
 
Hallo,
ja unsere Gänse haben alle Namen, sie gehören bei uns mit zur Familie wie bei anderen Hund, Katze usw. :)

@taubeTaube321
Das kommt hier auf dem Foto evtl. so merkwürdig rüber. Sein Schnabel ist normal gewachsen, was etwas anders ist bei ihm, ist dieser kleine Sack unter dem Unterschnabel. Der beeinträchtigt ihn nicht, allerdings ist das ein Grund, warum man ihn nicht auf Ausstellungen präsentieren kann. :traurig: Aber darauf kommt es uns nicht an, uns sind die Tiere, ihre Gesundheit und ihr Gemüt wichtig. Als wir ihm mit 1 Jahr bekommen haben, hatte er den Sack unter dem Schnabel noch nicht. Er hat ihn auch nicht bei seinem Nachwuchs vererbt. Er ist so ein lieber toller Ganter unser Cäsar und stolze 13 Jahre alt. Als wir ihn bekamen hatten wir nur weiße Gänse, die bereits alle verstorben sind. :traurig: Wir hatten ihm dann die graue Pommerngans Bertha geholt, die ihm nicht so zugesagte. Wir suchten dann nach einen weißen Gans, was nicht einfach war. Dann fanden wir sie und da sie kleiner ist als die Pommerngänse, haben wir sie Baby genannt. Als sie dann kam , war unser Ganter wieder glücklich. An Bertha hat er sich auch im Laufe der Jahre gewöhnt, aber seine Hauptgans ist die weiße Baby. Alle 3 vertragen sich super. Nur an den Tag mach ich nicht denken, wenn unser Cäsar mal nicht mehr ist..... Jede Ente, jede Gans hat ihren ganz eigenen Charakter. Wenn es unserem Cäsar beim Füttern nicht schnell genug geht, kommt er auf mich zu und zuppelt so lange an meiner Hose, bis er Futter bekommt. :D:zustimm:

Schönen Gruß
Hoppel
 
Thema: Ganter Cäsar mit seinen Gänsedamen

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.183
aramama
A
Hoppelpoppel006
Antworten
8
Aufrufe
1.861
Evy
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
684
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
3.875
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
1.441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben