Ganter Cäsar mit seinen Gänsedamen

Diskutiere Ganter Cäsar mit seinen Gänsedamen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, heute berichte ich Euch mal von unserem schönen Ganter Cäsar, 13 Jahre alt und hat wunderschöne blaue Augen. Sein stolzes Alter sieht und...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 18.11.2022
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    heute berichte ich Euch mal von unserem schönen Ganter Cäsar, 13 Jahre alt und hat wunderschöne blaue Augen. Sein stolzes Alter sieht und merkt man ihm nicht an. Den Anhang 1. Ganter Cäsar November 2022.jpg betrachten Den Anhang 2. Ganter Cäsar November 2022.jpg betrachten Den Anhang 3. Ganter Cäsar November 2022.jpg betrachten Den Anhang Cäsar und Baby November 2022.jpg betrachten Den Anhang 1.Cäsar, Baby und Bertha November 2022.jpg betrachten Den Anhang 2. Cäsar, Baby und Bertha November 2022.jpg betrachten
    Wir haben ihn damals mit 1 Jahr bekommen aus schlechter Haltung und total zerfledert. An den Flügel und am Rumpf hatte er damals kaum noch Federn, da er von anderen Gänse gemobbt wurde. Unser Gänsedamen waren damals von ihm gar nicht angetan.... Er brauchte so seine Zeit und hat sich zu einem prächtigen tollen Pommernganter entwickelt. Er hat einen ganz lieben und tollen Charakter bei uns entwickelt. Leider sind die Gänsedamen, mit denen er sich bei uns damals eingelebt hat alle verstorben. Jetzt ist er mit seinen neuen Baby, weiße Gans und Bertha, graue Pommerngans glücklich und genießt das Leben. Er hat eine große Vorliebe für frische Äpfel, die er bei uns aus dem Garten bekommt. Hier ein paar Bilder von unserer Gänsetruppe .

    Schönen Gruß
    Hoppel
     
    Evy, Lewana, Hanne und 12 anderen gefällt das.
  2. Sintarella

    Sintarella mag alle Tiere

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Eure Gänse haben ja lustige Namen! :zustimm:
     
  3. taubeTaube321

    taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Grenze zwischen Ruhrgebiet und Münsterland (NRW)
    Hallo @Hoppelpoppel006 :)
    Ja, ein ganz schöner Ganter! Darf ich fragen, was mit seinem Schnabel ist? Ich finde, der steht ein bisschen ab, wenn ich mich nicht täusche.
     
  4. #4 Hoppelpoppel006, 24.11.2022 um 10:10 Uhr
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    ja unsere Gänse haben alle Namen, sie gehören bei uns mit zur Familie wie bei anderen Hund, Katze usw. :)

    @taubeTaube321
    Das kommt hier auf dem Foto evtl. so merkwürdig rüber. Sein Schnabel ist normal gewachsen, was etwas anders ist bei ihm, ist dieser kleine Sack unter dem Unterschnabel. Der beeinträchtigt ihn nicht, allerdings ist das ein Grund, warum man ihn nicht auf Ausstellungen präsentieren kann. :traurig: Aber darauf kommt es uns nicht an, uns sind die Tiere, ihre Gesundheit und ihr Gemüt wichtig. Als wir ihm mit 1 Jahr bekommen haben, hatte er den Sack unter dem Schnabel noch nicht. Er hat ihn auch nicht bei seinem Nachwuchs vererbt. Er ist so ein lieber toller Ganter unser Cäsar und stolze 13 Jahre alt. Als wir ihn bekamen hatten wir nur weiße Gänse, die bereits alle verstorben sind. :traurig: Wir hatten ihm dann die graue Pommerngans Bertha geholt, die ihm nicht so zugesagte. Wir suchten dann nach einen weißen Gans, was nicht einfach war. Dann fanden wir sie und da sie kleiner ist als die Pommerngänse, haben wir sie Baby genannt. Als sie dann kam , war unser Ganter wieder glücklich. An Bertha hat er sich auch im Laufe der Jahre gewöhnt, aber seine Hauptgans ist die weiße Baby. Alle 3 vertragen sich super. Nur an den Tag mach ich nicht denken, wenn unser Cäsar mal nicht mehr ist..... Jede Ente, jede Gans hat ihren ganz eigenen Charakter. Wenn es unserem Cäsar beim Füttern nicht schnell genug geht, kommt er auf mich zu und zuppelt so lange an meiner Hose, bis er Futter bekommt. :D:zustimm:

    Schönen Gruß
    Hoppel
     
    taubeTaube321, Marion L., mäusemädchen und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Ganter Cäsar mit seinen Gänsedamen

Die Seite wird geladen...

Ganter Cäsar mit seinen Gänsedamen - Ähnliche Themen

  1. Ganter Cäsar, jetzt auch Probleme mit dem Flügel!

    Ganter Cäsar, jetzt auch Probleme mit dem Flügel!: Hallo, nun hat unser Ganter Cäsar auch Probleme mit dem Flügel, bei ihm ist es der rechte! Wir haben 2010 unseren schönen stolzen Ganter Bobo,...
  2. Trauer - Ganter Cäsar

    Trauer - Ganter Cäsar: Hallo, da wird immer gesagt, Tiere bzw. Vögel trauern nicht... Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Bei unseren großen Gänsen habe ich es bis...
  3. Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..

    Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..: also es nimmt bei uns kein Ende mit den Problemen.... :nene: Als ich gestern Nachmittag nach den Gänsen auf der Wiese schaute (dort stehen auch...
  4. Ganter Cäsar humpelt stark, kann kaum laufen...

    Ganter Cäsar humpelt stark, kann kaum laufen...: Hallo, war gestern im Garten am arbeiten nachmittags, zuerst war bei Cäsar noch alles ok. Als ich dann in den Gänsestall schauen wollte wegen...
  5. Ganter Cäsar badet nicht....???

    Ganter Cäsar badet nicht....???: Hallo, ich hatte ja schon einiges von unserem Ganter Cäsar berichtet (neu seit letztem Jahr). Das er letztes Jahr nicht in den Teich gegangen ist...