Ganter ist Aggressiv

Diskutiere Ganter ist Aggressiv im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich bin neu hier Ich habe ein Problem mit einem meiner Gänse. Wir halten uns seit vielen Jahren jedes Jahr zwei Weihnachtsgänse, welche wir...
N

Noahwi

Neuling
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier
Ich habe ein Problem mit einem meiner Gänse. Wir halten uns seit vielen Jahren jedes Jahr zwei Weihnachtsgänse, welche wir von klein an aufziehen. Sie leben in einer grossen Wiese mit Hühnern und zwei Mulardenenten zusammen. Die Gänse haben uns über alle Jahre eigentlich kein Problem gemacht und haben sich immer recht gut mit den Hühnern verstanden. Sie leben sogar im selben Stall, ist aber trotzdem durch ein Gitter getrennt.

Doch dieses Jahr ist es nicht mehr so idyllisch wie alle anderen Jahre. Ich habe Anfang zwei junge Gänse gekauft, die in den ersten zwei Wochen sich auch prächtig entwickelt haben. Doch dann fing die etwas größere an, der kleineren die Federn vom Flügel grundlos anzupicken. Als sie dann mit zwei ähnlichen Enten zusammen in eine Wiese sollten, ging die Gans erstmal auf diese los und wollte den Kopf abbeissen. Dann habe ich die getrennt und die kleine Gans zu den Enten und die grosse Gans zu ein paar Hühnern getan. Habe die Wiese mit einem Zaun geteilt, damit diese sich noch sehen können. Dann habe ich die Gans auch durch ein weiteres Gitter im Stall von den dreien getrennt. Da die Gans noch Angst vor den Hühnern hatte, hielt ich es für eine gute Idee. Doch nun wenn sie alle auf einer Wiese sind, fängt die Gans an auch die Hühner zu jagen.

Jetzt mein dringener Hilferuf: was soll ich tun? Die Gans schlachten? Sie ganz alleine halten? Oder hat jemand eine bessere Idee oder einen Tipp woran das Verhalten liegen könnte
Liebe Grüße
 
Thema: Ganter ist Aggressiv

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.744
Shenyu
S
U
Antworten
4
Aufrufe
5.433
Lexx
L
A
Antworten
7
Aufrufe
3.522
Kanadagans
Kanadagans
L
Antworten
7
Aufrufe
726
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.213
aramama
aramama
Zurück
Oben