Ganther oder Gans

Diskutiere Ganther oder Gans im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich brauche mal einen Rat von einem erfahrenen Gänsezüchter. Ich habe eine Emdener Gans oder Ganther. Ich habe beim Kloakentest keinen Penis...
E

ewunach

Guest
Ich brauche mal einen Rat von einem erfahrenen Gänsezüchter. Ich habe eine Emdener Gans oder Ganther. Ich habe beim Kloakentest keinen Penis gesehen, aber wenn ich auf die Gans zukomme, streckt sie manchmal den Hals ähnlich wie der Ganther. Kann das sein oder sollte ich lieber noch einmal nachschauen. Ihre Stimme ist sehr hell, geradezu trompetenhaft. Während die Artgenossen eher eine dunkle Stimme haben. Spricht das vielleicht bei Emdenern doch eher für einen Ganther?
Gruß Jan
 
Hallo,

ein Foto kannst du nicht zufälligerweise hier rein stellen? Wenn das Tier schon älter ist, sieht man es möglicherweise an Kopfform und Stand. Ansonsten sind Ferndiagnosen etwas schwierig.

Gruß Matthias
 
Thema: Ganther oder Gans

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.044
Kanadagans
Kanadagans
E
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Ann-Christin
A
M
Antworten
6
Aufrufe
486
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben